Table cellspacing

macfan97

macfan97

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
11
Ich habe über alle im Web auffindbaren Methoden versucht bei einer Tabelle den Abstand zwischen Zeilen und Spalten zu entfernen aber es funktioniert nicht.

wie das aussieht seht ihr hier: http://www.moritzmahringer.de/
 
Die Möglichkeiten sind sehr gut im Uraltwerk SelfHTML beschrieben. Mehr geht mit üblichem HTML wohl nicht.
 
Dazu gibt es einige Anmerkungen:

- zum einen ist das HTML/CSS und somit keine Frage zur Web-Programmierung sondern zum Design
- Zum andern sollte man in modernen CSS-Zeiten keine Tables zum Layouten mehr nehmen ( gehen tut das nat.) sondern eben Blockelemente wie DIVs und diese mit CSS anordnen
- wenn es denn ein Tabellen-Layout sein soll, dann sind es eben keine CSS-Elemente die die Ränder entfernen, sondern Attribute des TABLE-Tags. CELLSPACING gibt dabei den Abstand zwischen den Zellen an und CELLPADDING den Abstand der Zelleninhalte zum Rand. Das Ganze gehört wie geschrieben nicht in die CSS-Datei sondern in die Table-Anweisung:

<table class="myTableClass" cellspacing="0" cellpadding="4">
</table>
 
Zurück
Oben Unten