Tabellenverzeichnis der Schrift

R

remiX

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vorweg: ich bin (noch) absoluter Macneuling. Genauer gesagt: Ist mein zweiter Tag :)

Ich habe volgendes Problem: Ich benötige die Schriftart Candy, da diese in einem auf einem Windows-PC erstellten Layout vorhanden ist. Bei der Installation bekomme ich aber böses, rotes Kreuz bei Tabellenverzeichnis der Schrift. Mir wird davon abgeraten, diese Schriftart zu installieren, da "schwerwiegende Fehler" gefunden wurden.

Was tun? Gibt es eine extra Macversion der Font? Darf ich die Installation trotzdem wagen ohne Angst haben zu müssen, meinem iMac böses tun zu wollen?

Gruß, remiX
 
Du kannst keine Windows-Schriften (Truetype und PostScript 1) zwischen den Plattformen tauschen. Ausnahme ist die neue OpenType-Spezifikation.

Gruss JürgenggB
 
fonz kann man konvertieren

hallo.

es gibt sogenannte "fontconverter" (google it!) … zumindest für den pc zum kostenlosen download, damit kann man einen beliebigen font auf die jeweils andere rechnerwelt konvertieren. … hat bei mac os 9 immer gefunzt, habe ich seit mac os x nicht mehr gemacht.

zu meiner entlastung: bitte beachte die urheberrechte der schriftenhersteller.

viel spaß. sascha.
 
Zurück
Oben Unten