Tabellenhöhe an Browserfenster anpassen

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von macphisto, 19.05.2005.

  1. macphisto

    macphisto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Hallo Leute,

    ich würde gern wissen wie man folgendes Problem lösen kann...

    Stellt Euch vor Ihr habt ne leere HTML Seite und fügt dort eine Tabelle ein. Die Breite der Tabelle legt ihr meinetwegen auf 50% fest. Jetzt soll die Höhe der Tabelle aber 100% betragen, also MINDESTENS genauso hoch wie das Browserfenster sein, wenn der Tabelleninhalt aber größer ist als das Fenster, dann soll gescrollt werden dürfen. Wie löst man sowas? Die Angabe height="100%" bringt gar nichts und gehört auch meines Wissens nach nicht zum offiziellen HTML-Standard. Hab es mit CSS versucht und auch nicht wirklich hinbekommen. Weiß jemand wie (oder ob) sowas geht?

    Gruß,
    macphisto
     
  2. skymaster

    skymaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Hallo,

    ist zwar sicherlich nicht die optimalste Lösung, aber ich benutze in solchen Fällen immer "99%". Das merkt i. A. kein Schwein...

    Gruß,
    Skymaster
     
  3. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    mit css und dem nicht standard height="100%" :)
    also, quelltext muss wie folgt aussehen, dann funktionierts:

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    	"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html><head>
    <style type="text/css">
    <!--
    /* Hide from IE-Mac \*/
    body, html {
    	height: 100%;
    }
    /* end hide */
    -->
    </style>
    </head>
    <body>
    
    <table height="100%">
    <tr><td></td></tr>
    </table>
    
    </body>
    </html>
    
    gruss micha
     
  4. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tabellenhöhe Browserfenster anpassen
  1. Mojive
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    983
    Mojive
    05.08.2010
  2. Mauki
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    605
    msslovi0
    01.07.2008
  3. Juguru
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    500
    Juguru
    14.08.2007
  4. NetNic
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.521
    Karijini
    04.05.2006
  5. chrigu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    894
    michanismus
    15.09.2004