Tabellenhöhe 100% in GoLive CS2 :-(

cybermarti

cybermarti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe da gerade ein kleines Problem: Ich bekomme eine Tabelle in Golove CS2 zum Verrecken nicht auf 100% Höhe – nur im Layout-Modus sieht sie richtig aus. Die Tabelle hat vier Zeilen, von denen eine nur etwa zur Hälfte mit Text gefüllt ist und auf "Höhe automatisch" eingestellt ist. Die Höhe der restlichen drei Zeilen ist in Pixeln definiert, die gesamte Tabelle steht auf 100%. In den älteren Versionen von GoLive ging das immer – ich kann auch im Quellcode keinen Unterschied feststellen. Was mache ich falsch? Hat das was mit dem Basis CSS zu tun? Stehe total auf dem Schlauch!
Danke für Eure Hilfe!
 
Richtig geraten 100% Höhe ist mit CSS problematisch.
http://www.w3.org/TR/CSS21/visudet.html#propdef-height schrieb:
Specifies a percentage height. The percentage is calculated with respect to the height of the generated box's containing block. If the height of the containing block is not specified explicitly (i.e., it depends on content height), and this element is not absolutely positioned, the value computes to 'auto'. A percentage height on the root element is relative to the initial containing block.
 
...und was schlägst Du vor? :rolleyes:
 
gib doch mal einen Link zu deiner Seite, wenn ich genau weiß, was du willst, dann kann fällt mir evtl auch ein Workaround ein.
 
...danke – hat sich erledigt. Habe eine Tabelle aus einer älteren Datei kopiert und siehe da: es geht wieder :) .
Keine Ahnung warum, die Einstellugen sind die selben, das Stylesheet auch, irgendwas ist da in Golove CS2 anders. Hier mal der Link.
 
cybermarti schrieb:
...danke – hat sich erledigt. Habe eine Tabelle aus einer älteren Datei kopiert und siehe da: es geht wieder :) .
Keine Ahnung warum, die Einstellugen sind die selben, das Stylesheet auch, irgendwas ist da in Golove CS2 anders. Hier mal der Link.
Tolle Lösung, Firefox, Opera, IE schmieren bei der Seite alle ab. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten