Tabellen in Indesign umbrechen

AndreasK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
geht das in CS4?
Ich würde gerne die Tabellen ähnlich wie im Textrahmen so laufen lassen, daß diese sich auf die nächsten Rahmen verteilen, und nicht die Blöcke komplett im nächsten Rahmen anfangen...
Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas, ich glaube ich habe Deine Frage noch nicht verstanden:
Einzelne Spalten sollen in den nächsten Textrahmen?
Oder innerhalb einer Zelle, so dass die Zelle quasi zweigeteilt wird und im nächsten Rahmen weiterläuft?

Vielleicht hilft ein Screenshot weiter... aber bestimmt die von Indesign vorgegebenen Begrifflichkeiten :)
 
Hallo Cloni,

ja, so daß innerhalb einer Zelle die Zeilen im nächsten Rahmen weiterlaufen, weiß nicht ob sowas funktioniert?
gruß Andreas
 
Ich glaub nicht dass das geht :kopfkratz: ich fände es als Anwender auch nicht logisch.

Ist jetzt aber nur ein Bauchgefühl, hab mich mit Tabellen in der CS4 noch nicht auseinandergesetzt.
In CS2 gehts definitiv nicht.

Wenns nur an einer Stelle ist, würde ich halt die Zelle teilen und den Text manuell umbrechen.
 
Nun so weit ich weiß geht das schon, mann muss z.B. einstellen dass sich die Kopfzeilen der Tabelle beim Umbruch auf eine nächste Seite wieder darüber setzen. Und das sollte auch ohne Kopfzeilen gehen.

Aber da auch in Indesign eine Hilfe eingebaut ist, sollte es doch möglich sein dort zu suchen.
Oder bei google...
http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cs2-tabelle-umbrechen-100577-1.html

Ich denke auch dass die Textrahmen in denen sich die Tabelle befindet, verkettet sein müssen.

http://s11.directupload.net/file/d/1835/xqus3c3m_png.htm
 
Ne, ich glaube er meint: eine Zelle teilt sich auf 2 Textrahmen auf.

Nicht eine Tabelle, die Zellenweise sich verteilt. (Automatische Kopfzeilen sind ja ein alter Hut.)

Und das mit der sich teilenden Zelle fänd ich halt unlogisch, weil ja dann alle anderen Zellen dieser Zeile auch getrennt werden müssten.
 
Habe schon geahnt dass er was anders meinte.

Aber dann geht es vielleicht mit der Tabellenhöhenfunktion "mindestens" oder "genau".
Muss man mal probieren, ich habe Indesign gerade nicht zur Hand.
 
Zurück
Oben Unten