Tabellen in ID CS2 - Handhabung von xls-Dateien

stefan-at-work

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
420
Reaktionspunkte
12
Hallo,

wie handhabt ihr die Erstellung von Tabellen in ID CS2. Wir müssen z.Zt. diverse Tabellen innerhalb eines Kataloges erstellen. Hierzu bekommen wir vom Kunden excel-Tabellen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu importieren oder müssen diese händisch eingetragen werden?

fragt Stefan
 
Du kannst die Tabellen platzieren und dann formatieren.
 
Hinweis: Wenn sich allerdings eine Änderung in der Excel Datei ergibt und man die einfach neu läd, gehen alle Einstellungen in ID "flöten"!
 
Danke ersteinmal!

Gibt es Plug-Ins von Fremdanbietern?
 
Tabelleninhalt kopieren, in INDD in ein Textfeld (Rahmen) eingefügen, diesen Text dann per Funktion in Tabelle umwandeln.

Diese elenden Verknüpfungen zu Excel taugen nicht wirklich, es sei denn man ist auf eine Aktualisierung angewiesen.

Ich habe immer wieder Schwierigkeiten wenn Kunmden ohne Plan einfach was irgendwo per copy und paste einfügen.
Oft ist das Anwenderprogramm dann nicht auf dem Rechenr etc.

Für den internen Gebrauch mag das noch funktionieren und sinnvoll sein, aber nicht bei Weitergabe an Satzstudios, Drucker etc.
 
Zurück
Oben Unten