tabellen drehen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von tian, 01.01.2006.

  1. tian

    tian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    hallo...
    wie kann ich eine tabelle, welche die grösse eines a4 quer dokumentes hat, drehen, damit sie in einem a4 hoch dokument platz hat?
    die tabelle soll dazu um 90°gedreht werden...
    wer weiss wie? :rolleyes:
     
  2. aao_scout

    aao_scout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Medien:
    44
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Hi!

    Arbeitest Du mit Excel, Word oder was?

    Bei einer Tabellenkalkulaton kannst Du doch die Ausrichtung des Papieres ändern. Im Menu zu finden, zum Beispiel unter "Datei/Seite einrchten" oder unter "Ablage/Papierformat".

    Bei Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm gibt es denke ich zwei Möglichkeiten:

    a) neuer Abschnitt/neues Kapitel
    Einen Abschnittswechsel einfügen und in dem neuen Abschnitt das Papierformat auf "Quer" umstellen. Danach wieder einen Abschnittswechsel und das Format auf "Hoch" zurück.

    b) neuer Textrahmen
    Auf der entsprechenden Seite einen Textrahmen in der entsprechenden Größe aufziehen. Dann die Textausrichtung ändern (bei Word zu finden unter "Formatierung/Textausrichtung".

    Das mit dem Textrahmen ist aber uU etwas fummelig, da sich uU die Größe des Rahmens ändert. Mit einem Abschnittswechsel fährst Du mMn besser.

    Gruß
    aao_scout
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2006
  3. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Ich hab die Frage anders verstanden und rate mal dass du Excel nutzt.

    Sehe ich dass richtig dass du nicht nur das Papierformat ändern willst sondern wirklich die Tabelle drehen? (was vorher A war wird 1 usw.)?

    Das kannst du über Inhalte einfügen Transponieren machen.
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Nimm gleich RagTime (privat), da kannst Du Tabellen drehen mit Winkeln, wie Du das willst.
     
  5. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Nein, er programmiert im Web und möchte eine Tabelle auf seiner Homepage drehen.
    Das geht ganz leicht und schnell. Nämlich gar nicht. :D
     
  6. aao_scout

    aao_scout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Medien:
    44
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Titan?
    Noch am leben?
    Was möchtest Du den nun genau machen?

    Gruß
    aao_scout
     
  7. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    jetzt hats ihn zerbröselt :D würd mich ja auch mal interessieren wer von uns richtig geraten hat - genug Auswahl ist ja da
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen