Tabelle von Numbers nach Excel funktioniert überhaupt nicht - HILFE?!

D

DieNanuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab ein riesen Problem und werd grad ernsthaft nervös.

Für meine Doktorarbeit habe ich eine recht große, aber einfach gestrickte Tabelle in Numbers erstellt. Ich habe Numbers gewählt, weil ich von der Bedienung her lieber damit arbeite als mit Excel. Ich wusste aber, dass ich die Tabelle zum Schluss als Excel Tabelle benötigen werde, da mein Betreuer nur mit Windows arbeitet. Daher habe ich ganz zu Anfang einen Test durchgeführt. Die Tabelle in Numbers markiert, kopiert und und in Excel eingefügt, ganz einfach also. Und es hat geklappt, danach hatte ich eine Tabelle "ohne Formatierung" in Excel, die ich ganz normal weiter benutzen konnte.
Nun ist meine Numbers Tabelle fertig, Größe ca. 1,5 MB. Ich habe auf x verschiedene Variationen versucht, sie in eine Excel Tabelle umzuwandeln, aber immer völlig ohne Erfolg. Die Zellen der Numbers Tabelle werden immer als BILD eingefügt! :eek::confused: Damit kann ich natürlich überhaupt nichts anfangen!

Leider habe ich keinen blassen Schimmer, was ich falsch mache bzw. welches Geheimnis hinter meinen Problem steckt. Ich bin völlig aufgeschmissen und arg unter Zeitdruck, da ich die Tabelle dringend bei meinem Betreuer abgeben muss.

Ich hoffe, mir kann irgendjemand von Euch helfen! Wenn ich alles noch mal eintippen muss, dreh ich ab... :nono:

Für heiße Tipps bedanke ich mich herzlich im Voraus!

DieNanuk
 
Hast Du schon versucht die Tabelle als .xls zu exportierten und dann unter Excel zu öffnen ?
 
Tach!

Numbers bietet die Möglichkeit, Tabellen im Excel-Format zu speichern (Menü Ablage-Sichern unter: Im unteren Bereich der Auswahlbox befindet sich ein Ankreuzbutton "Kopie sichern als:", im darunterliegenden Dropdownmenü "Excel-Format" auswählen)
Wenn deine Tabelle keine numbersspezifischen Formatierungen/Inhalte aufweist, sollte sich das gespeicherte Dokument anschließend problemlos mit Excel öffenen lassen.
 
Zurück
Oben Unten