Tabelle unter TexShop erstellen

DieLotte

DieLotte

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze seit kurzem LaTeX und bin bisher sehr zufrieden und es klappt auch gut. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich eine kleine Tabelle in meine Seminararbeit einarbeiten will. Diese soll über 3 Spalten sein nd die Kommentare sind länger, als das sie in eine Zeile passen.
Kann mir da vielleicht jemand kurz weiter helfen???

DieLotte
 
ich empfehle das Packet tabularx. Damit kann man u.a. die Breite der Tabelle genau definieren und die mit X definierten Spalten werden umgebrochen.

mfG Peter
 
Hi,

außerdem schadet es nicht, mal nach dem Dokument „tabsatz“ zu googlen, da steht viel Wissenswertes zum Thema Tabellen unter LaTeX drin.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten