Tabelle in Tabelle

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Fragan, 17.04.2002.

  1. Fragan

    Fragan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2002
    Hi,
    wie kann ich eine Tabelle in einer Tabelle dorthin positionieren wo ich sie haben will? z. B. rechts oben. Im Auswahl-Menü habe ich keinen Befehl dafür gefunden. Es gibt nur rechts, links, oben unten usw.

    Danke
    Franz
     
  2. TADS

    TADS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2001
    Hö!

    Also irgendwie versteh ich nicht ganz, was du willst.
    Aber ungefähr hab ich's verstanden, daher folgender Tip: Super funktioniert es, wenn du mit einem kleinen gif arbeitest, dass einfach nur einen transparenten punkt enthält und das dann in eine spalte der tabelle legst. Dann ist der rest der tabelle eben um soviel verschoben. So kannst du die Tabelle quasi beliebig verschieben.
    Die Anzeige müsste auch in allen Browsern problemlos funktionieren.

    TADS
     
  3. Exchange

    Exchange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2002
    Im Pinzip reicht es aus, wenn Du <table ... align="right"> nimmst und dann im Body die Margins rausnimmst <body.... leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
    Kannst auch ne Tabelle drumherum bauen und entspr. <td ... align="right" valign="top>
    Auch da musste die Margins auf 0 setzen.

    Hm ok das war jetzt vielleicht nicht direkt GoLive, aber da gibt es ja auch ne Codeansicht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen