Tabelle aus Webseite ziehen und ausdrucken?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Mäc_2, 19.03.2007.

  1. Mäc_2

    Mäc_2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem, das ich bis jetzt leider noch nicht lösen konnte.

    Ich möchte die Tabelle von dieser Wikipedia Seite inklusive aller Bilder ausschneiden und optimalerweise auf eine DIN A4 Seite drucken.

    Leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das zu tun. Ich habe schon ausprobiert es als PDF zu sichern. Aber ein PDF kann man schlecht schneiden und bearbeiten, sodass ich das auch mit Acrobat Professional bei einem Kumpel noch nicht hinbekommen hab?

    Gibt es evtl ein anderes Programm zum rausziehen dieser Tabelle mit dem ich die Tabelle dann unter einem anderen Format speichern kann oder zum vernünftigen bearbeiten vom PDF?
     
  2. derMatze

    derMatze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Apfel - Shift - 4-> ausschneiden
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Die einfache Möglichkeit:

    Auf der Webseite die Tabelle markieren, nicht mehr.
    Apfel-C
    In TextEdit einsetzen und dort weiterarbeiten.
     
  4. derMatze

    derMatze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Nur, dass dann keines der Bilder mitkopiert wird...
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Tatsächlich?
    Bei Dir erscheint die Tabelle ohne die Grafiken der Gitarrengriffe in TextEdit?
    Bei meinem Versuch sind sie vorhanden, die Tabelle sieht sehr identisch aus.
     
  6. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.644
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    995
    MacUser seit:
    24.04.2004
    benutzt du den Firefox, kannst du die Seite mit (save as…) komplett sichern. Dann hast du alle Grafiken, Texte etc. vorliegen und kannst sie beliebig in eine für dich geeignete Seite einbauen und ausdrucken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen