Tabelle auf iPad bearbeiten ?

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.459
Reaktionspunkte
1.044
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit sich Tabellen auf dem iPad zu erzeugen, sie zu bearbeiten und später auf den Rechner zu sichern? Vermutlich nur über die Cloud , oder?
iPad mit iOS 8.1.2

Gruß
Chris
 
Hi,

Mit Numbers geht das auch ohne Cloud. Die Cloud macht den Austausch mit dem PC nur ein wenig kompfortabler.

Atti
 
Gibt es Numbers auch auf dem iPad?
Wusste ich noch nicht, naja, man kann ja nie alles wissen.
 
Excel gibt es auch, nur der Vollständigkeit halber.
 
Was für ein Ipad hast du? Schau mal im Appstore und gib' Numbers ein und voila ;)
 
ja hab ich gesehen. 8,99 sind ja auch nicht die Welt. :)
Aber wie bekomme ich jetzt die Excel-Dateien von einem PC auf das iPad damit ich sie nutzen kann? Ist übrigens ein neues iPad, vermute es wird ein iPad Air 2.
 
Wenn Du ohnehin Excel-Dateien hast, warum nimmst Du dann nicht Excel für iOS? Die App ist sogar kostenlos. Der Datentransfer geht dabei am besten mit OneDrive, aber wenn Du das nicht hast und es nur um wenige Dateien geht, kannst Du Dir die auch auf einfach als E-Mail zuschicken.
 
Danke für den Hinweis. Da meine Frau diese Anwendung benötigt, denke ich das ich es mit der Excel-App versuche. Scheint eigentlich ganz gut zu funktionieren, wenn ich die Tabelle vom Rechner per iTunes auf das iPad ziehe und sie es dann mobil bearbeiten kann.
Weiß zufällig noch jemand hier wie ich eine "schreibgeschützte" Tabelle, die kopiert wurde wieder entsperren kann? ;)
 
ist eben doch ein super forum hier. Danke euch allen.
 
Zurück
Oben Unten