Tab und Num Taste leuchten plötzlich...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mainzer, 01.04.2007.

  1. Mainzer

    Mainzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.03.2007
    Hallo Zusammen,

    meine TAB- und meine Num Taste leuchten plötzlich wenn ich mein MacBook hochfahre. Wenn ich diese ausschalte habe ich die Funktionen die die Tasten eigentlich haben sollten wenn Sie an sind...

    Also verkehrte Welt...was ist hier los????? Kann mir jemand weitergelfen?
     
  2. suprasonic

    suprasonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    24.02.2007
    Hm.... bei mir hatte sich mal das Bluetooth Modul festgefressen und auch ein Restart oder Ausschalten und neu starten hat nichts gebracht.

    Die einfache Lösung war, den Akku mal für eine kurze Zeit herauszunehmen, am besten im Sleep Modus, nicht im ausgeschalteten zustand, weil der Mac dann noch etwas Strom verbraucht und alle Restladungen verschwinden.
     
  3. Mainzer

    Mainzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.03.2007
    danke ... das hat schon geholfen... alles wieder ok!
     
  4. suprasonic

    suprasonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    24.02.2007
    Das freut mich! Ist ne Methode, die ich bisher seit langem von Handys kenne, wenn sie ach Absturz nicht mehr angehen.... dann muss irgendeine Komponente (Hardware oder Software, wobei ja auch in Hardwarekomponenten nur Software läuft...) so abgestürztz sein, dass nur komplett stromlos machen hilft.
     
  5. Mac-Mau

    Mac-Mau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    17.11.2006
    Ups, ich suche noch immer die Num-Taste. Ist das sowas wie Any-Key?
     
  6. Mephisto_

    Mephisto_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.11.2006
    guck mal auf F6
    EDIT: Nur bei Books, damit kann man dann den Zahlenblock aktivieren
     
  7. Mac-Mau

    Mac-Mau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    17.11.2006
    Danke, da sieht man´s wieder, was uns iMac-Besitzern vorenthalten wird.
    [/ironie] - und ich wollts für n Aprilscherz halten, Mist (Zitat Obelix: grummel)
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Als iMac Besitzer braucht man [Num] auch nicht, da man ohnehin einen eigenen Ziffernblock hat. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen