Tab switchen bei Safari

B

bumbazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
gibt es einen Shortcut, der das bequeme switchen der Tabs bei Safari ermöglicht?
 
Apfel + Shift + Pfeiltaste links/rechts
 
Hossie schrieb:
Apfel + Shift + Pfeiltaste links/rechts

danke!
aber sehr bequem ist das ja nicht... mit einer hand wäre schöner :)
wo könnte ich z.b. definieren, dass ich das mit ctrl + tab machen könnte (wie bei firefox)?
 
Für gewöhnlich kannst du dir eigene Shortcuts in den Systemeinstellungen festlegen. Im Menü Tastatur/Maus im Tab Tastatur-Kurzbefehle. Dort klickst du unten auf "+", wählst in der Liste das Programm aus, gibst den genauen Befehl (Wichtig: wirklich den korrekten Befehlslaut) aus dem Menü an ("Nächsten Tab auswählen") und gibst dann unten das Kürzel ein. Aber CTRL+TAB geht komischerweise nicht (Tiger), brauchst du also nicht testen ;) Nimmst halt ne andere. Das klappt auch für viele andere Applications. Noch wichtig: die entsprechende Anwendung danach neu starten.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten