Tab-Exposé für Safari?

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Hey,

habe bei dem Browser Shiira solch ein nettes Feature gesehen, das sich Tab-Exposé oder so ähnlich nennt.

Kann man das über ein Plugin oder so auch bei Safari nachrüsten? Das wäre klasse!
 
Warum bleibst du nicht einfach bei Shiira?
 
Nee, Safari gefällt mir besser und ich habe Shiira auch noch nie benutzt. Habe es nur mal bei nem Freund gesehen und das fand ich eben klasse.
 
Nee, Safari gefällt mir besser und ich habe Shiira auch noch nie benutzt.

Nana... :D

Wenn Du Shiira nie benutzt hast, woher weißt Du dann, dass Dir Safari besser gefällt? ;)

Mein Tipp: Lad es Dir ruhig und probier ein Weilchen, es ist wirklich ganz gut. Die Enigne ist die von Safari (wenn ich mich jetzt nicht irre) und Shiira hat auch sonst einiges zu bieten. Deine Lesezeichen werden automatisch komplett übernommen, da muss man beim Umstieg nicht weiter rumfrickeln oder irgendwas. Außerdem ist Shiira (falls das für Dich ein Argument ist) Open-Source.
Ein wirklich sehr guter Browser... Hat Safari fast komplett ersetzt bei mir.

Liebe Grüße,
defect
 
Öhm, kann Shiira RSS? Sonst irgendwelche Nachteile oder fehlende Funktionen, die man gerne hätte?
 
auch interessant ist doch die Frage ob es das auch für den Firefox gibt?
 
Öhm, kann Shiira RSS? Sonst irgendwelche Nachteile oder fehlende Funktionen, die man gerne hätte?

Kann: RSS, Vollbildsurfen, Tab-Exposé (wie Du es treffend genannt hast) und bestimmt noch ein paar andere Sachen, die ich gerade vergessen habe. Nachteile: Sowie ich das sehe ist kein PDF-Plugin integriert.
 
*grummel* Jetzt hab ich die 2.0 Version heruntergeladen und die deutsche Sprachdatei installiert und er stürzt immer beim Laden ab :(
 
Dann ist die deutsche Sprachdatei fehlerhaft?
 
*grummel* Jetzt hab ich die 2.0 Version heruntergeladen und die deutsche Sprachdatei installiert und er stürzt immer beim Laden ab :(

Ok... Das kann sein. Ich benutze die vs 2.0 auf englisch, habe mich nie um Sprachanpassung gekümmert. ...
Wenn das englische Interface für Dich ein K.O.-Grund ist, bleib bei Safari. Ich wollte Dir ja auch nichts aufschwatzen :)
 
also ich hab mir jetzt den Browser gezogen, ab was bitte ist diese Tab- Exposé und wie nutze ich es?
 
also ich hab mir jetzt den Browser gezogen, ab was bitte ist diese Tab- Exposé und wie nutze ich es?

Öffne mehrere Tabs in Shiira und drücke "F8", was es ist, siehst Du dann ja :)

lg, defect
 
also äh bei mir geht da die Tastaturbeleuchtung an :D
Aber auch wenn ich die normale Exposé Fkt. nutze passiert nur das Gleiche wie als würd ich ein anderes beliebige Programm nutzen. (Wobei es mich überrascht wie schnell der Browser ist)
 
also äh bei mir geht da die Tastaturbeleuchtung an :D

... ok :D

Dann klick mal unten i.d. Shiira-Statusleiste auf die vier kleinen dunklen Rechtecke rechts. Die Tastenkombi könntest Du später umlegen, wenn Du das willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janpi3
ah supi alles klar :) Tolle Funktion :jaja:
 
Und für alle Interessierten: Schaut euch ruhig nochmal bei der "Customize Toolbar"-Funktion um (Rechtsklick auf die Symbolleise), da gibt's dann den RSS-Reader, das Vollbildsurfen (Wermutstropfen: Tab-Exposé funtioniert im Vollbild nicht) und noch einige andere Sachen zu entdecken.

lg, defect
 
Habe mir auch mal eben Shiira runtergeladen. Wenn ich jedoch die aktuellen Updates installiere, öffnet er sich nicht mehr. Weder auf PPC noch Intel, hat jemand ähnliche Probleme?
 
ich verwende Shiira (ich mag Japan) vor allem für die Bildersuche! Diese Tab-Exposé hilft mir besser zu sehen, welche Bilder ich aussuchen kann. Da ich Gärtner bin, brauche ich regelmässig Pflanzenbilder und es ist lästig immer mit dem Tabs rumzuhantieren. Bei Shiira kann ich besser surfen. Für den Rest finde ich Safari gut!
Dazu kommt noch, dass ich Shiira auf meine externe Festplatte öffne, ohne es installiert zu haben. Einziger Nachteil ist, dass der Verlauf oder Bookmarks dann weg sind, aber dafür habe ich Safari, notfalls Bookmarks über iDisk!
 
an Kon: lade einfach den 2.0b2. Das reicht vollkommen. Ich habe das selbe Problem. Ich lade nicht mehr die neue Version runter, sondern bleibe bei der 2.0.
Da es eine Beta-Version ist. Vielleicht schaffen es die Japaner eine 3. Version, die mehr bietet...
Ein Artikel im Macup, Maclife oder Macwelt hat sich mit dem Programm befasst. Ich weiss nicht mehr wann, aber es war dieses Jahr und vielleicht weisst jemand mehr darüber...
 
mal angenommen man würde nicht einen anderen browser als safari verwenden ... gibt's da keine möglichkeit, die tabs zu "exposieren" ?
 
Zurück
Oben Unten