T68i & Bluetooth

Diskutiere mit über: T68i & Bluetooth im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Schönen Nachmittag Leute!

    Ich habe ein Problem mit meinem Sony Ericsson T68i, dass sich via Bluetooth (Yakumo BlueportPRO Class I) anscheinend nicht mit meinem eMac (MacOS 10.4.4) verträgt.

    Folgendes:
    Ich stelle bei meinem Mobile die Bluetooth-Erkennung ein und suche das Gerät auf meinem eMac mit "Bluetooth Gerät konfigurieren ...". Soweit kein Problem: Das Gerät wird hier erkannt. Sobald aber die Konfiguration abgeschlossen ist und sich iSync öffnet, scheint mein Mobile die BT-Erkennung abzudrehen und wird von iSync nicht gefunden.

    Ich hatte bisher nicht mit Bluetooth-Mobiltelefonen zu tun. Könnte es also sein, dass ich was übersehen habe, sprich: Anfängerfehler?

    Ich bitte um Rat.
    lg, dalamma
     
  2. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Was ich hier bisher im Forum gelesen habe, dürfte das T68i ja eigentlich recht gut mit dem Mac zusammenarbeiten. Könnte vielleicht irgendwas defekt sein? Oder vielleicht ist ja am Mobile was verstellt (wurde vor mir bereits von jemand anderem verwendet) ...
     
  3. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Irgendjemand hier muss doch dieses Mobilie haben, oder?

    Entschuldigt meine Ungeduld, aber es ist ziemlich deprimierend für mich, dass das nicht hinhaut. Deshalb bin ich auf Fremdhilfe angewiesen ...
     
  4. ciabatta

    ciabatta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2004
    Versuche

    Hi!
    habe zwar das K600i, kann mich aber erinnern, dass ich am Handy diverse Einstellungen vornehmen musste, bis es klappte. (Verbindung zulassen, Sichtbarkeit usw.). Vielleicht probierst du das noch.
    Wenn es vorher von jmd. anderem benutzt wurde kannst du es ja evtl. auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Das einzige was mir dann noch einfällt ist die Firmware upzudaten.
    Gruß,
    c.
     
  5. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Ich hatte diese Teil mal, syncen war kein Problem (unter Panther), im Zweifelsfall melde das Teil noch mal an.

    Gruß Sebastian
     
  6. Edward

    Edward MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Jaja, beim ersten Mal, da tuts noch weh :D
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem T68i. Gerät gekoppelt, vom Bluetooth-Manager einwandfrei erkannt und hinzugefügt, iSync geöffnet, Synchronisation gestartet, vom Programm abgebrochen und mit dem Fehler quittiert "Verbindung unterbrochen" oder "auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden" oder so was in der Art.
    Probier mal folgendes: Nachdem du die Verbindung mit deinem T68i hergestellt hast, öffne nicht das Adressbuch (sofern du das überhaupt getan hast) und stelle auch nicht über den kleinen Bluetooth-Button, der dort erscheint eine Verbindung her. Laut einem Beitrag in den Apple-Discussions gibt es scheinbar allergische Reaktionen mit der Kombination Bluetooth, Adressbuch und iSync (und T68i). Bei mir hats funktioniert. Also Mobile koppeln und direkt ab in iSync.
    Wenn das nicht klappt schau mal, was der Bluetooth-Status deines T68i macht, nachdem du es gekoppelt hast. Da gibts nämlich im Menü -> Verbindungen -> Bluetooth eine Einstellung, ob die Verbindung automatisch getrennt werden soll - und manchmal hat die Sony-Software da so seltsame Wahnvorstellung und kappt einfach die Leitung. Im Zweifelsfall für die Zeit der Synchronisation einfach auf "On" eingestellt lassen.
     
  7. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Ich hab' es nun tatsächlich hinbekommen. Muss ein Anfängerfehler gewesen sein, da ich nicht weiß, was ich anders gemacht hab'.

    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - T68i Bluetooth Forum Datum
Freisprechen Huawei U8600 - Navi über Bluetooth funktioniert nicht Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 09.02.2014
Nokia E51 über Bluetooth als Modem für Eplus Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 18.05.2013
SMS via Mac eingeben und via Bluetooth per Handy versenden und verwalten etc. Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 26.12.2010
Sony Ericsson t68i Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 01.09.2006
SE-T68i von OSX nicht erkannt!!!! Hilfeee!!! Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 23.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche