T630-Bluetooth-GPRS-T-Online

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Universum, 31.12.2004.

  1. Universum

    Universum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Nun versuche ich schon den ganzen Abend mit meinem T-Mobile Handy SonyEricsson T630 über Bluetooth und GPRS mit meinem Powerbook G4 in meinen Internet Account bei T-Online einzuwählen. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Anleitung für mich ?
    Gruß Jochen
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Ja, und zwar genau in diesem Forum - wo du auch noch falsch bist. ;)

    Such mal - ist ein paar Seiten weiter...
     
  3. Universum

    Universum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Ist ja lieb, die Antwort. Nun habe ich schon den ganzen Abend gesucht. Hilf mir doch bitte direkt weiter zum Ziel.
    J.
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Na gut, weil du es bist und es auch schon so spät ist (wenn man nicht mal 6 Seiten weiter blättern kann):
    Hier werden Sie geholfen!
    Hat übrigens nichts mit T-Online zu tun. Die Verbindung erfolgt via Bluetooth mit deinem Handy, also brauchst du dazu einen Mobilfunk-Provider und keinen Internet-Provider...also nix T-Online. ;)
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Hum...wenigstens ein Danke wäre angebracht. ;)
     
  6. Universum

    Universum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Danke, Egger1000.
    leider habe ich das Problem immer noch nicht gelöst. Die Seite mit der Anleitung hatte ich schon gefunden, aber das hatte auch nicht funktioniert. Die T-Online Konfigurationshinweise für GPRS Zugang habe ich auch befolgt, denke ich.

    Vielleicht hatte ich mich auch ein wenig zu kurz ausgedrückt.
    Also: Ich möchte mich alternativ zu den Festnetzanschlüssen DSL und ISDN auch mobil über GPRS Datenverbindung in meinen bestehenden T-Online Account einwählen.

    Die GPRS-Verbindung kommt auch zustande, die Verhandlungsprozedur mit dem T-Online Account scheint auch erfolgreich zu sein (jedenfalls wird im Internet-Verbindungsfenster solch ein Textdialog angezeigt).
    Die Verbindung steht, es werden Daten gesendet, es kommen aber keine zurück.

    Das ist der Stand der Dinge.
    Gruss Jochen
     
Die Seite wird geladen...