T630-Bluetooth-GPRS-T-Online

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Universum, 31.12.2004.

1. Universum

Universum Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    Nun versuche ich schon den ganzen Abend mit meinem T-Mobile Handy SonyEricsson T630 über Bluetooth und GPRS mit meinem Powerbook G4 in meinen Internet Account bei T-Online einzuwählen. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Anleitung für mich ?
    Gruß Jochen

2. Egger1000

Egger1000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2003
    Ja, und zwar genau in diesem Forum - wo du auch noch falsch bist. ;)

Such mal - ist ein paar Seiten weiter...

3. Universum

MacUser seit:
    02.11.2003
    Ist ja lieb, die Antwort. Nun habe ich schon den ganzen Abend gesucht. Hilf mir doch bitte direkt weiter zum Ziel.
    J.

4. Egger1000

MacUser seit:
    10.06.2003
    Na gut, weil du es bist und es auch schon so spät ist (wenn man nicht mal 6 Seiten weiter blättern kann):
    Hier werden Sie geholfen!
    Hat übrigens nichts mit T-Online zu tun. Die Verbindung erfolgt via Bluetooth mit deinem Handy, also brauchst du dazu einen Mobilfunk-Provider und keinen Internet-Provider...also nix T-Online. ;)

5. Egger1000

MacUser seit:
    10.06.2003
    Hum...wenigstens ein Danke wäre angebracht. ;)

6. Universum

MacUser seit:
    02.11.2003
    Danke, Egger1000.
    leider habe ich das Problem immer noch nicht gelöst. Die Seite mit der Anleitung hatte ich schon gefunden, aber das hatte auch nicht funktioniert. Die T-Online Konfigurationshinweise für GPRS Zugang habe ich auch befolgt, denke ich.

Vielleicht hatte ich mich auch ein wenig zu kurz ausgedrückt.
    Also: Ich möchte mich alternativ zu den Festnetzanschlüssen DSL und ISDN auch mobil über GPRS Datenverbindung in meinen bestehenden T-Online Account einwählen.

Die GPRS-Verbindung kommt auch zustande, die Verhandlungsprozedur mit dem T-Online Account scheint auch erfolgreich zu sein (jedenfalls wird im Internet-Verbindungsfenster solch ein Textdialog angezeigt).
    Die Verbindung steht, es werden Daten gesendet, es kommen aber keine zurück.

Das ist der Stand der Dinge.
    Gruss Jochen

Die Seite wird geladen...