T610 via Infrared oder USB Datenkabel synchronsieren (Infrarot defekt?)

peetem

peetem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich veruche mein Powerbook G4 550 MHz. Titanium (Betriebssystem OSX 10.3) vergebens mit meinem Sony Ericsson T610 zu synchronisieren.... :(

Ist meine Infrarotschnittstelle am PB defekt?
Das PB findet kein Handy, weder über ISinch noch sonst wie.

Muss ich ein USB - Datenkabel kaufen?

Wie kann ich feststellen, ob meine infrarotschnittstelle überhaupt noch funktioniert, gibt es dazu irgend einen Test...?

Vielen Dank für Eure Tips
Peete
 
naja, ob sie sendet kannst Du mal so testen: Sofern Du eine Digicam hast, schalt das Lich ab - alles dunkel, sende was mit Infrarot. Durch das Display der Digicam solltest Du jetzt einen weissen Strahl sehen - evtl. Display direkt davor halten...
 
Bevor du dir ein Kabel kaufst: Besorg dir lieber einen Bluetooth-Stick - funktionieren soweit eigentlich alle und werden auch erkannt...
 
Kann sein, das beide unterschiedliche IR-Protokolle benutzen! Schonmal auf der SonyEricsson Seite nach "Treibern" gesucht?

Kann das T610 nicht Bluetooth? Ist komfortabler als Kabel und IR!
Blauzahn-Adapter kostet 30 Euro. Mehr als ein Kabel aber viel entspannter!
 
Infrarot am Handy....

Original geschrieben von RaceFace67
naja, ob sie sendet kannst Du mal so testen: Sofern Du eine Digicam hast, schalt das Lich ab - alles dunkel, sende was mit Infrarot. Durch das Display der Digicam solltest Du jetzt einen weissen Strahl sehen - evtl. Display direkt davor halten...
 

....ist schon nicht defekt, habe schon mit einem anderen Handy getestet, habe mehr das Gefühl, das das Infrarot am PB defekt ist...

Wie kann ich über das Infrarot am PB was senden....?

Danke für Deine Tips Race Face
 
puuhhh. ich habe kein infrarot am ibook - ich könnte dir das jetzt auch nur unter windoof sagen. du hast doch bestimmt ein benutzerinterface für die schnittstelle. Suchen oder so würde schon reichen, dabei müsste es auch blinken...
 
Das T610 schon.....

Original geschrieben von Hotze
Kann sein, das beide unterschiedliche IR-Protokolle benutzen! Schonmal auf der SonyEricsson Seite nach "Treibern" gesucht?

Kann das T610 nicht Bluetooth? Ist komfortabler als Kabel und IR!
Blauzahn-Adapter kostet 30 Euro. Mehr als ein Kabel aber viel entspannter!
 

.....aber mein 2 Jahre altes Powerbook nicht.... :(
 
was er meinte ist ein Bluetooth Dongle, was Du dan an den USB Port hängst.
 
Genau - leg dir Bluetooth zu. Die USB-Sticks kosten ab 16 EUR aufwärts. Funktionieren alle...
 
Infrarot am PB funktioniert...

Original geschrieben von RaceFace67
puuhhh. ich habe kein infrarot am ibook - ich könnte dir das jetzt auch nur unter windoof sagen. du hast doch bestimmt ein benutzerinterface für die schnittstelle. Suchen oder so würde schon reichen, dabei müsste es auch blinken...
 

habe soeben eine Verbindung via Handy (Handy als Modem benutzt).
Muss wohl an was anderes liegen, das man Handy mit PB nicht via Infrared synchronisieren kann.

Habe leider gestern schon ein USB-Datenkabel über Ebay bestellt.....
:confused:
Mich dummerweise für die Billigvariante entschieden.

Wenn das über ISynch nicht funzt, muss ich das Kabel halt wieder verkaufen und dann zum Bluetooth Stick wechseln.
 
Meinst du iSync :confused: Geht das nicht in der Regel nur per Bluetooth und nur bei Motorola per USB-Kabel?

Oder meinst du mit IR Sync allgemein den Datenaustausch?
 
Telefonbuch speichern

Original geschrieben von Scuidgy
Meinst du iSync :confused: Geht das nicht in der Regel nur per Bluetooth und nur bei Motorola per USB-Kabel?

Oder meinst du mit IR Sync allgemein den Datenaustausch?
 

Eigentlilch möchte ich "nur" meine Telefonnummern sicher im Mail.
Sonst möchte ich keine Daten austauschen.
 
Tja so oder so, ich würde dir definitiv zu einem Bluetooth Stick arbeiten.
Einmal damit gearbeitet und du wirst es nie mehr missen wollen ;)

Zum Telefonnummern sichern probiere doch auch "GSM Remote" oder noch besser "PhoneAgent". Da gehts auch mit Kabel. ;)
 
DANKE dir Scuidgy

Original geschrieben von Scuidgy
Meinst du iSync :confused: Geht das nicht in der Regel nur per Bluetooth und nur bei Motorola per USB-Kabel?

Oder meinst du mit IR Sync allgemein den Datenaustausch?
 

..Phone Agend funzt sogar via Infrared.....
clap

Gruss Peete
 
Zurück
Oben Unten