T610/iBook/T-Online-Einwahl

R

Ralph610

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hilfe! Ich möchte mein Handy als Modem nutzen, um mit meinem Notebook zu surfen und Mails abzurufen (auch im Ausland). Konfiguration: Sony Ericsson T610, iBook mit OS X 10.2.8, D-Link Bluetooth-Adapter (kommunizieren prima miteinander); Problem: Zugangsdaten für T-Online gemäß Anleitung eingegeben, GPRS-Verbindung wird erfolgreich aufgebaut, ich bekomme aber keine Daten! Fenster "Internet-Verbindung" zeigt unter STATUS zwar immer Aktivität bei SENDEN, aber keine bei EMPFANGEN. Was mache ich denn da falsch? Kann mir vielleicht jemand noch mal gaaaaanz langsam erklären, wie ich den Zugang konfigurieren muss? 1000 Dank im voraus!

PS: Oder habt Ihr eine bessere Idee, wie ich in Spanien Mails mit Anlagen abrufen und senden kann? Freue mich über jeden Hinweis.
 
hallo ralf-kann dir leider nicht helfen-aber du mir vieleicht.
ich suche das modem script fürs t610. habe bloss das fürs t 39 und das ist endlangsam.
würd mich freuen. danke mav
 
@ralf: ich benutze das ericsson infrared modem script und funktioniert eigentlich gut und flott

@mav: bin bei vodafone, daher kann ich dir bei der t-online einwahl leider nicht helfen. ich würde dir allerdings nicht empfehlen, von spanien aus dicke datenvolumen über gprs zu verschieben, das wird vermutlich (je nach tarif) teuer bis sehr teuer werden, da gprs im allegemeinen nach volumen abgerechnet wird. es sei denn, du hast einen vertrag, der da was anderes vorsieht.

nur das beste wünscht
vilas
 
am besten is glaub ich wenn du dir dort mal ein internet café suchst...
 
Zurück
Oben Unten