T610 + Acer Bluetooth + Ibook geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von nadele, 14.07.2003.

  1. nadele

    nadele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Hallo Leute,
    ich habe ein Ibook, neuestes Software Update von OS X + neueste Bluetooth Software Version von Apple. Soll ja angeblich das T610 von Sony Ericsson unterstützen. Habe auch schon bei vielen gelesen, das das klappt, aber bei mir nicht. Handay ist ok und Acer Adapter auch, weil das ganze mit meinem Windows Rechner funzt. Bei meinem Ibook passiert folgendes:
    Handy wird via Bluetooth erkannt, wnn ich koppeln will klappt auch noch alles, gebe den Code am Ibook und am Handy ein, und dann kommt Schritt vier, wo normalerweise die Dienste ausgelesen werden, die unterstützt werden. Und dann sagt mir das Ibook: Auf Ihrem Mobiltelefon wurden keine unterstützten Dienste gefunden. Das ist in Schritt 4/5 bei Konfiguration des Mobiltelefons im Bluetooth Setup Menü. Ich habe schon alles mögliche probiert. Habe wie gesagt auch die neuesten Software Sachen von Apple installiert auch ISync 1.1 etc. Alles nach Anweisung gemacht, hoffe hier kann mir einer helfen. Das wäre super, wenn Ihr einen Trick diesbezüglich kennt. Ich verzweifle noch. LG Nadine
     
  2. ritsch

    ritsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Habe das selbe Problem ich hoffe es kommt bald eine Lösung!
     
  3. cjaeger

    cjaeger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2003
    Die Lösung ist ....
    ... das Acer-Teil wegschmeissen.
    Das D-Link Teil gibt's bei MISCO für 29.- + MwSt, außerdem gehen wohl die EPOX teile von atelco.
    Acer geht jedenfalls nicht! Da bin ich selbst reingefallen.
     
  4. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Re: Re: T610 + Acer Bluetooth + Ibook geht nicht!

     

    Ich selber habe einen ACER BT-Adapter. Mit diesem konnte ich folgende Verbindungen herstellen:

    Powerbook 15" <--> SonyEricsson T68i (Internetverbindung + Adressbuchsync.)
    Powerbook 15" <--> Nokia 6310i (nur Internetverbindung)

    cjaeger,
    hat bei Dir mit dem D-Link alles auf Anhierb geklappt, was mit dem Acer nicht ging?
     
  5. cjaeger

    cjaeger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2003
    acer bluetooth

    Habe auch schon von anderen gehört, dass der Acer funktioniert.
    Aber nicht mit meinem MacOS 10.26, bluetooth-update 1.21 + isyc 1.1.
    Ich meine auch den schwarzen, den es gerade bei mediamarkt for 49,90 im Doppelpack gibt. Damit kriege ich nicht einmal ne MAC<->MAC verbindung hin. Der DLink-Clon dagegen macht alles, was das Nokia 6310i können soll:
    ONSync, SIM Express, Onsync, macmedia.sk phone editor, Internet-Verbindung. Nur bei der OBEX FileExchange hapert es ein wenig (muss wohl mal firewall ausschalten ...).
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    acer funzt bei mir sowohl mit handy und als auch mit palm, hatte vor ca.6 mon son doppelpack mit zwei blauzähnen erstanden.
     
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    @ nadele

    hast du den Acer BT500 oder den BT600?
     
  8. nadele

    nadele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Also bei mir steht auf dem Stick BT-510.
    Habe mir jetzt mal den D-Link bestellt. Probiere den mal aus, wenn der auch nicht geht, dann schicke ich den halt wieder zurück!
    Aber wenigstens probieren will ich es mal.
     
  9. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Also mit meine Acer BT500 mit dem t610 und neuster Software läuft alles perfekt
     
  10. nadele

    nadele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Also wenn bei Euch allen der cer geht, dann weiß ich auch langsam nicht mehr weiter. Mit meinem Windows Rechner geht er ja auch....
    Das ist langsam echt tierisch nervig! Habe in anderen Foren aber auch schon Leute mit genau dem gleichen Problem getroffen. Ich verstehe einfach nicht, wieso es bei einigen ohne Probleme geht und bei anderen wieder überhaupt nicht und angeblich keine unterstützen Dienste auf dem Handy zu finden sind. Das ist ja echt zum abdrehen.... ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen