T3, T5 oder sonst einen guten Tipp?!?!

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von todd, 30.11.2004.

  1. todd

    todd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Hallo Leute!

    Nachdem ich mich ein wenig mit dem Thema PDA und Pocket PC auseinandergesetzt habe – sind mir ein paar Fragen aufgefallen, ich hoffe der ein oder andere kann mir da ein wenig weiterhelfen.
    Ich hab mir mal ein paar Geräte angeschaut und ins Auge ist mir dabei der Tungsten T3 gefallen, weil das Design mir sehr gefällt – besser als beim T5.

    - Welcher Unterschied besteht denn zwischen T3 und T5 und lohnt es sich den T5 statt den T3 zu nehmen? Wenn ich recht gesehen habe, dann hat der T5 nur mehr Speicher und eine höhere Version von PalmOS?

    - Batterielaufzeit: Ich habe gelesen, dass die Akkulaufzeit super schwach ist. Kann dies jemand bestätigen? Ist die Akkulaufzeit bei T5 besser? Gibt es bessere Alternativen (Geräte) auf der Palm-Seite?

    Achja, vielleicht hat ja jemand von Euch noch Tipps:
    Folgende Dinge brauche ich:
    - Blauzahn
    - Termine, viele Adressen, Dokumente, etc. (zumeist iApps)
    - Navi und Wlan sollte man nachrüsten können (im Moment aber nicht so wichtig)
    - Auf jeden Fall sollte ich Platz für eine Menge Notizen und PDF-Dokumente sein.
    - Auch mal ab und zu ein MP3 (ist aber nicht wirklich wichtig
    - iApps sollte man sync können.


    Letzte Frage, ich hab gelesen, dass es mit den Kategorien in ical Probs gibt – gibt da eine Loesung?????

    Vielen Dank für die Antworten :D
     
  2. Technobilder

    Technobilder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Ich würde den T1000 vorziehen ;-)
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Vielleicht hilft dir mein kleines Review zum T3 ein wenig weiter: [DLMURL="http://www.macuser.de/testbericht/showproduct.php?product=87&sort=7&cat=10&page=1"]Hier kommt die Maus[/DLMURL] ;)
     
  4. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Ich habe den T3 und bin sehr zufrieden damit. Würde ich mir heute einen kaufen, würde ich aber glaube ich eher zum T5 greifen: mehr Speicher, neueres OS, leichter, kein Slider - und er sieht fast aus wie der gute alte Vx .

    Am Anfang fand ich den Slider beim T3 noch sexy, mittlerweile nervt er mich. Das Schreiben mit dem neuen Graffiti habe ich mittlerweile aufgegeben, da ich mit der (Soft-)Tastatur erheblich schneller bin. Deshalb muß ich jedesmal wenn ich einen Termin oder ein To-Do eintippeln will, erst den Slider runterschieben.

    Deine Anforderungen werden aber mit beiden erfüllt.

    Wegen iCal: mir ist keine Lösung bekannt. Meine Empfehlung: Palm Desktop installieren, DateBk5 kaufen und damit syncen.
     
  5. todd

    todd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Vielen Dank für die Antworten!

    @HemiOrange: Wie ist es denn mit der Akku-Laufzeit?! Ist die wirklich so schlecht?

    DANKE!
     
  6. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Kann ich eigentlich nicht behaupten, wobei das natürlich immer vom Nutzungsprofil abhängt. Wer die ganze Zeit MP3's hört und Videos glotzt, der kann sicher über die Akkulaufzeit meckern. Aber ein normaler Business-User, zu denen ich mich zähle, kommt mit dem Gerät ganz locker ohne Nachladen über eine ausgedehnte, mehrtägige Geschäftsreise. Termine nachschauen, eintragen, To-Do's, Adressen, AvantGo, das übliche halt - no Problem. Ich war bisher noch kein einziges Mal unter 50% Saft.

    Wenn du das Gerät ernsthaft als PIM verwenden willst, dann leg dir von Anfang an DateBk5 zu. Die beste Investition die man machen kann.
     
Die Seite wird geladen...