[T-Sinus 154 DSL Basic] Verschlüsselungsprobleme

hab zu dem sinus 154 basic se auch mal ne frage...

bin jetzt nicht mehr bei der telekom...hab also beim zugang "Anderer Provider" gewählt und meine daten eingegeben. irgendwie möchte er mich nicht verbinden.
wollte eben ein firmwareupdate durchführen, hab die .bin datei geladen. allerdings sagt der router wenn ich sie auswähle "Falsches Dateiformat"

lösungen?
 
@ogilvy
Ich kapier's einfach nicht: Was hat ein USB-Adapter mit der WPA-Verschlüsselung des Routers zu tun?

@flaSH84
Was soll ein Firmwareupdate bringen?
Ich könnte wetten, daß du die Zugangsdaten einfach falsch eingegeben hast.
Grüße + gutes Gelingen,
schwuppdiwupp
 
@schwuppdiwupp

Der Router kann mit WPA versschlüsseln.
Um diese Verschlüsselung einsetzen zu
können, brauchst du ja auch entsprechende
Empfangsgeräte, die diesen Modus unter-
stützen.

Der oben genannte USB-Empfänger ist nur
WEP und nicht WPA kompatibel.

Soweit klar? :)
 
@ ogilvy!
"Empfangsgeräte"
Klar, WLAN funktioniert nach dem altbewährten Sender-Empfänger-Prinzip. Die Signale, die der Router sendet, mußt du natürlich empfangen. Ich beispielsweise mache das mit einer AirportCard und wußte bis dato gar nicht, daß dies auch mittels eines USB-Sticks geht. In diesem Fall hilft wohl nur ein Firmwareupdate weiter, das die gewünschte WPA-Verschlüsselung einspielt. Schau doch mal auf der Homepage des Herstellers nach!
Grüße,

schwuppdiwupp
 
Zurück
Oben Unten