T-Sinus 154 DSL Basic 3 an Arcor geht nicht

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich hab ein Problem das jedoch nicht wirklich viel mit Macs zu tun hat (ausser, dass ich den Router dann mit dem Mac nutzen will ;)).

Also ich habe einen DSL-Anschluss von Arcor der auch wunderbar funktioniert. Die ganze Zeit hatte ich einen Linux-Router und dahinter mein Netzwerk. Über den Router bin ich ganz normal ins Netz gekommen.. Nun wollte ich auf WLAN umstellen und hab den Telekom-Router Sinus 154 DSL Basic 3 bekommen... Soweit dachte ich alles klar... Router an die Starterbox (NTBA und Splitter in einem Gerät) von Arcor anschliessen und loslegen da er ja ein integriertes Modem hat.

Das Ergebnis ist nun folgendes: Ich kann den Router als AccessPoint verwenden, mehr aber nicht. WLAN funktioniert ohne Probleme. Auch WPA2 funktioniert und das WLAN ist unsichtbar. Nur die Einwahl ins Internet klappt nicht.

Da ich das Modem des Geräts ja nicht umgehen kann kann ich es leider nicht an mein Arcor-Modem anschliessen... Ich muss den Linux-Router also weiter nutzen und hab das Teil wie gesagt derzeit nur als AccessPoint am Switch hängen.

Was ich gemacht habe: Ich habe den Router mit auf "Anderer Anbieter" gestellt und dort meine Kontaktdaten von Arcor angegeben (mit denen mein Linux-Router sich verbinden kann). Wenn ich aber auf Verbinden klicke bringt er mir dieses "Daten werden übertragen" oder so und zeigt dann den Status wieder als "getrennt" an. Ich habe bereits eine neue Firmware aufgespielt (vorher ver. 1.0 jetzt ver. 1.17) aber auch das hat nix geholfen...
Achso resets und vom Netz trennen und den ganzen Spass hab ich natürlich auch schon hinter mir (sowohl mit dem Router als auch mit der StarterBox).


Habe ich mir ein defektes Modem eingehandelt?! Kann mir jemand noch Tipps geben?! Hat einer von euch das Ding mit Arcor am Laufen?!
 
Kannst du auf der Modemseite mitsniffen?
Ein Dump des Anmeldeverkehrs wäre interessant (natürlich solltest du evtl. sichtbare Benutzernamen/PWDs entfernen)
 
Wüsste nicht wie ich hinter das Modem kommen sollte zum sniffen... :(
Leider spuckt das Dings ja auch keine Verbindungslogs aus... :(
 
ich habe meinen T-Sinus 154 DSL Basic auch mit arcor nicht zum laufen bekommen.
das T-Sinus 154 DSL Basic bei ebay vertickt und mir einen von arcor geholt, aber bin mit diesem arcor teil überhaupt nicht zufrieden, sehr schlechte sendeeingenschaften.
 
Arcor nutzt andere VPI/VCI-Parameter als die Telekom z.B.
Stell die mal auf 8/35
 
Ohne zu wissen was VPI/VCI überhaupt ist: Ich kann das da net einstellen...
Das höchste der Gefühle was ich noch einstellen kann ist die MTU.
 
ohne Gewähr das es bei dir geht:
http://router-ip/pppoeint.stm
zumindest bei meinem Sinus 130 dsl ist dies eine versteckte Seite in der man diese Parameter ändern kann.
Dort steht bei dir dann wahrscheinlich 1/32 (das sind die 1&1 und Telekom Werte)
 
Arcor - kein Kommentar zu dem SCH...Laden! T-Com macht keine Probleme, wenn man wechselt. Aber wehe, man braucht bei Arcor Hilfe.... Sorry aber: Selbst Schuld!

Und jetzt: Empfehlung, vertick die T-Sin, denn die ist eh nicht der Brüller. Kazf Dir na APE oder APX...
 
xenayoo schrieb:
T-Com macht keine Probleme, wenn man wechselt. Aber wehe, man braucht bei Arcor Hilfe.... Sorry aber: Selbst Schuld!
T-Com hat mir rund 7 € für dir Rufnummernmitnahme berechnet. Gottseidank erstattet mir dies O2 wieder. Arcor und T-Com nutzen einfach verschiedene Parameter, das ist auch schon alles.
Letztendlich ist es doch so das man von zwei Übeln das geringere Aussuchen muß, und Arcor ist billiger. Die Telefonhotline ist auch kostenlos, auch wenn man machmal bis zu ner halben Stunde Tee trinken muß bis man jemanden am Apparat hat :)
 
Danke, das mit dem Programm werde ich mal austesten... Muss dafür nur erst mal ein Windows anwerfen ;)

Was du gegen Arcor hast ist mir nicht ganz klar. Ich bin mit überzeugung zu Arcor gewechselt da ich mit Telekom immer Probleme hatte. Seit ich bei Arcor bin hatte ich nie irgendwelche Probleme und (ausser, dass man oft ewig wartet) ist die Kostenlose Hotline auch immer gut. Das Problem das ich habe hat ja wohl nichts mit Arcor sondern mit dem Telekomgerät zu tun (Ich möchte jetzt net sagen, dass Telekom da selber schuld ist, die können da wohl auch nix für).
 
So, also ich hab das mit dem Programm mal probiert... Da tut sich gar nix.. Soll heissen der kann nix mit dem Router anfangen... Un Nu?! Wegwerfen neuen kaufen?! :(
 
wegwerfen und neuen kaufen, aber nur welchen?
 
Ich würde dann wohl zu dem Netgear von Gravis greifen... Was mach ich nu mit dem 40Euro-Grab der Telekom?!
 
Schenks mir ;.)

Was hast du da überhaupt mit welchem Programm versucht?
 
Hehe... Nö... :D ;)

Ich hab mit diesem "Router IP Console 3.3" versucht den Router zu verbinden.. Aber das geht scheinbar net.
 
So habe alles probiert... So wie es aussieht ist wohl das Modem im Router irgendwie kaputt... Hmm... mal sehen was ich da noch machen kann... Wahrscheinlich nix.. Nun ist die Überlegung: AirPortExpress oder ein anderer Router...
 
Moin!

Edit: Nicht nachgedacht (früh am Morgen)!

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten