T-Shirt Logo. Hilfe bitte...

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

folgendes "Problem".
Ich würde gerne ein T-Shirt drucken lassen. Thema ist Poker und "Orient Express". (Es geht um ein Turnier und der Spielername ist "The Orient Express".

Jetzt habe ich da eine Idee, die meinem Wunsch eigentlich ziemlich Nahe kommt. Aber ich scheitere am Verwirklichen, weil ich Programmierer und kein Grafik-Designer bin ;)

Also geplant ist, dass das Logo aus 2 oder mehr "Assen" besteht, die leicht aufgefechert sind und am "Fuß" der Karten soll perpektivisch der Orient Express stehen. Darunter oder drüber dann in zum Orient Express passender schrift: The Orient Express

Weil das ganze auf ein T-Shirt soll hatte ich mir das vorgestellt, dass nur die Konturen von allem zu sehen sind.
Ähnlich zu diesem Bild hier aus der Galerie:

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/21781/cat/500/ppuser/33865

Als Farben hatte ich dunkelblauer Hintergrund und Goldene Konturen gedacht.

Ich hab mal ein Bild angehängt, was ich zur besseren Verdeutlichung in Photoshop gemacht habe. Das ist zwar nicht der orient-express aber ich habe kein passendes Bild vom richtigen Orient Express gefunden.

Und jetzt Tipps,Ratschläge und Hilfe von den Profis. ;) Danke

Acid
 

Anhänge

  • Versuch1.jpg
    Versuch1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 169
Ich werd mich mal daran versuchen!
Hoffe, das es was wird!
 
REEEEEEEEENNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!

Kann ich auch noch n paar Bestellungen aufgeben :D :Pfeif:
 
hallo Reen,

so ein Angebot macht man doch via PN!
Sonst kann ja jede(r) kommen!:D

Ich auch:p

Habe hier einiges, was fertig werden muss/soll!

Gruss Jürgen
 
Hehe.

Hast recht Jürgen! Aber bisher ist noch nicht mehr gekommen!
Vielleicht hab ich ja Glück :)
 
Zu Deinem "Versuch 1":
Die Idee ist schonmal nicht schlecht - das Thema ist toll,
aber leider ist die Umsetzung am Thema vorbei.

Ich assoziiere mit dem "Orient Express" eine vergangene, raue,
aber auch sehr schicke und coole Zeit, Zigarren, Dampfloks,
Schlapphut, Mantel, Maschienenpistolen, schöne Frauen, Geld
usw.

Beim Thema "Pokern" muß ich in Verbindung mit den Asso-
ziationen zum "Orient Express" an das Chicago der 20er Jahre
mit seinem "Al Capone" und seinen Gangstern, den Autos usw.
denken ...

Diese Sachen würde ich versuchen ins Design einfließen zu
lassen: Dunkelheit, ALTE Dampflok, Rauch und Qualm, Mann
mit Schlapphut und Mantel, Spielkarten, Geld, Pistolen, Frauen
...

Man muß es halt etwas zusammsnstutzen! :D

Aber bloß keinen hochmodernen ICE!!! ;)
 
Meine Umsetzung seines Vorschlags ist in der Galerie! :)
 
Ah, gefunden!

@ Reen:
Gefällt mir schon ganz gut, auch wenn ich als Negativkunkt die
"abgeschnittene" Bahn sehen würde - laß sie doch einfach aus
einem Tunnel kommen, der in den Karten ist und gut!?
 
kemor schrieb:
@ Reen:
Gefällt mir schon ganz gut, auch wenn ich als Negativkunkt die
"abgeschnittene" Bahn sehen würde - laß sie doch einfach aus
einem Tunnel kommen, der in den Karten ist und gut!?

Also bei mir hat sich sofort der Effekt eingestellt, dass die vorderste Karte gleichzeitig der Tunnel ist - mir gefällt's sehr gut!
 
Also bei mir hat sich sofort der Effekt eingestellt, dass die vorderste Karte gleichzeitig der Tunnel ist - mir gefällt's sehr gut!
Mmmhh - ja, bei mir leider nicht - abe jetzt, wo Du's sagst ...

Hab aber da immer noch etwas "Bauchkneifen" - man kennt
Karten zu gut als quasi 2D-Element - so bekommt man (in
meinem Fall) nur recht widerwillig die 3D-Tunnelgeschichte
mit einer 2D-Spielkarte zusammen ...

BTW: ich fänd etwas Rauch nett ;)
 
Also ich hab mich ja schon in der Galerie geäußert. Ich finde es super.

Jetzt bin ich dem Ziel schon um längen Näher.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine schöne Schriftart. Hat da jemand einen Tipp?
 
Jungs, danke für Eure Tipps!
Ich bin jetzt erstmal froh, dass es AcidReign gefällt und er zufrieden ist! :)
 
Zurück
Oben Unten