T-Racks 24 mit Soundkarte MOTU 828 (Firewire)

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
gestern habe ich endlich mein neues Masteringprogramm T-Racks 24 für meinen MAC G5 erhalten.

Naja nun habe ich es bekommen und auf meinem Mac G5 installiert.
Problem: Wenn ich einen Song in T-Racks 24 reinlade (für alle die, die es nicht wissen, T-Racks 24 ist ein Standalone Masteringprogramm von IK Multimedia) wird er über meine MOTU 828 Soundkarte in geschätzter 8 facher Geschwindigkeit wiedergegeben.
Richte ich für den Song testweise meine Onboardsoundkarte des Macs ein, wird der Song einwandfrei wiedergegeben ...

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte ??
Bin echt am verzweifeln..

Wäre für Tips echt dankbar !!!

Gruss
Jan
 
meinst du mit 8 facher geschwindigkeit einen vorspul effekt oder eine änderung der tonhöhe?
 
Hey!
Kann das ehrlich gesagt nicht wirklich beschreiben, also es ist einfach super schnell und klingt fast wie MIDI ....

Hast du eine Idee woran das liegen könnte ??

Habe echt Angst, dass ich das garnicht zum laufen kriege weil die Software einfach nicht mit der Hardware funktioniert, sowas soll es ja geben ...

Gruss
Jan
 
Das klingt nach falsch eingestellter Samplingrate (evtl. spielst du 44,1kHz-Dateien mit 192kHz ab.) Check mal die Einstellungen in der Software.
 
... genau das denke ich auch, mein problem ist, dass ich in der Software keine diesbezüglichen Einstellmöglichkeiten habe !!!!

ich denke, dass der Treiber der Soundkart einfach ein Konflikt mit dieser Software verursacht ....

Danke trotzdem, vielleicht fällt jemanden ja noch was ein !!???

gruss aus Hamburg!
Jan
 
das heisst es könnte echt sein, dass ich das Programm in dieser Konfirguration (mit der MOTU 828, T-racks und dem Treiber) nicht zum laufen kriege ???!!!

Was mach ich denn dann ??
Programm zurück ???

Jan
 
Was sagt denn die MOTU Cuemix Console?
Vielleicht kannst du etwas manuell umstellen.
 
... habe alle Einstellungen in der Cuemix Console ausprobiert..bringt leider alles nichts.
Fakt ist, das Motu steht Hardware - und Softwareseitig auf Samplerate 44,1 und in dem Programm T-Racks kann ich nichts dergleichen einstellen ...

Bin echt ratlos ...
 
Hast du die aktuellen MOTU-Treiber installiert?
Die von der CD sind meist schon bei Auslieferung veraltet.
 
ja, habe gestern gerade die aktuellsten Motu Treiber runtergeladen und installiert.
Hatt mir davon einiges erhofft, hat aber leider auch überhaupt nichts gebracht..

Ganz kurz: Ich brauche die neuen Motu Treiber doch nur ganz normal zu installieren oder ?? Habe gestern halt die neuen installiert und habe jetzt auch die neuen soweit drauf, mir viel nur auf, dass der alte vielleicht auch noch mit auf dem MAC ist..
Muss ich den alten Treiber vielleicht zuerst deinstallieren ???????

Jan
 
Nein, die werden überschrieben. Welche Version zeigt dir MOTU Audio Setup (Programme Ordner) an?
(Bei mir ist es driver 1.4.1 firmware 1.02, bootloader 1.0. Ob das die aktuellsten sind weiss ich auch nicht, aber bei läuft alles.)
 
weiss jetzt gerade nicht, was bei mir steht, muss hier am pc sitzen :)
aufjedenfall gibt es mit dem neuen treiber ein neues logo für mein dock und es ist aufjedenfall der neuste treiber installiert, mir ist halt gestern nur aufgefallen, dass das alte logo (dieses gelbe firewire-zeichen) auch noch unter programme zu sehen ist ...

also du meinst es kann aufkeinenfall sein, dass ich jetzt 2 treiber drauf habe oder ??
kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen ...

jan
 
... Habe gerade per Zufall entdeckt, dass T-Racks 24 unter MAC anscheinend .Wave files nicht supported.
Stattdessen soll man .Aiff Dateien verwenden ..

Habe gerade wieder ein bisschen Hoffnung, dass das klappen könnte.

Macht dass denn Sinn eurer Meinung nach ?????

Gruss
Jan
 
sinn macht's imho nicht (obwohl auf dem mac .aiff natürlich DAS audio-format ist).so ein programm sollte eigentlich auch wavs unterstützen,auch auf dem mac.
 
...Ich würde es auch ganz schön arm finden, wenn T-Racks .Wav Files nur auf dem PC supported !!
Naja aber wenn ich die FAQ´s auf der T-Racks Homepage richtig verstehe, wird .Wav als Format unter Mac nicht unterstützt.

Ich werde das heute Abend ausprobieren und euch davon berichten!

Vielen Dank an alle erstmal ....

Gruss
Jan
 
yo,mach das mal!wie bei homerecording.de geschrieben,funktioniert (zumindest die demo) auf meinem intel mac überhaupt nicht,sprich selbst aiff-files werden einfach nicht abgespielt...sehr schade,denn für das geld ist das programm sicher 'ne super sache...
 
ja ist echt schade, dass es bei dir nicht läuft denn abgesehen von den problemen ist es echt ein cooles Programm
ist es denn überhaupt kompatibel für Intel Macs ???

Naja ich bin aufjedenfall gespannt!!

Gruss und nochmal Danke
Jan
 
ja,es ist kompatibel (steht so auf der homepage).
vielleicht liegt es aber auch einfach nur an der demo (evtl. ist die nicht aktuell!?)...
 
Moin liebes Forum!
Alsoooooo.... es hat NICHT geklappt !

Wollte euch das nur kurz wissen lassen, da ich aber nichts lieber tue als für die Funktionalität meiner erworbenen Software zu kämpfen, werde ich mir heute der Supportmail from IK Multimedia USA entsprechend, ein Update runterladen, bin ja mal gespannt was dabei rauskommt, angeblich soll das all meine Probleme lösen :)

Ich halte euch auf dem laufenden, wer weiss, vielleicht hat ja auch einer von euch mal soviel Spass mit einer Software ...

Gruss
Jan
 
Zurück
Oben Unten