t-online webmail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Martinland, 28.01.2003.

1. Martinland

Martinland Thread Starter MacUser Mitglied

2
    0
    28.01.2003
    :rolleyes:

für ein paar wochen - nicht mehr isdn bei t-online - dsl bei 1&1, netzugang über network, aber e-mail noch nicht eingerichtet, möchte meine E-mail auf https://webmail.t-online.de/ abholen.

Aber.

Da bekomme ich schon ganz früh die Meldung: "Authentifizierungsfehler. Das Zertifikat verwendet einen unbekannten Signaturalgorithmus". Betriebssystem: OS 9.

Bei zwei anderen Rechner in unserem Haus (Win ME, Win XP) gibt es keine Probleme.

Blöd. Was soll? Nie gehört!

2. Martinland

Martinland Thread Starter MacUser Mitglied

2
    0
    28.01.2003
    webmail

carro

P.S.: Bitte schickt mir keine E-Mail! Da komme ich nicht dran!

3. Hackmac

Hackmac MacUser Mitglied

1.042
    1
    12.12.2002
    Hallo Martinland

Also nur mal so....

1. Bist Du jetzt bei t-online bzw. über t-online mit Deinem Mac in Netz, oder nicht?!
    2. Wir reden hier jetzt schon über WebMail von t-online (nicht t-online eMail) ?!

Wie holst Du Deine eMails ab?! Via obigen Link mit dem Browser?!
    -> mal anderen Browser probieren.
    Vielleicht auch bloss ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen?!
    Muss man nicht via t-online rein, um WebMail zu nutzen?!
    Lies Dir mal die FAQs durch, vielleicht findest Du was.

Klick mich :)

Habe die Ehre,
    Hackmac.

Zuletzt bearbeitet: 29.01.2003
  4. Apfel-Lover

Apfel-Lover MacUser Mitglied

806
    0
    20.12.2002
    Das T-Online-Webmail kann man unabhängig von einer Einwahl nutzen.
    Via T-Online eingewählt muss man nur sein, wenn man ein Mailproggi benutzen möchte.

Ich würde jetzt spontan auf

a) einen (hoffentlich temporären ) Fehler auf der T-Online-Seite

oder

b) irgendwelche Probs/verkorkste Einstellungen beim Browser

tippen.

Welchen Browser benutzt Du denn ?
    Beim I.E. unter 9 hab ich selbst schon Probleme mit den "Zertifikaten" gehabt ( mit T-Online-Webmail hatte ich in der Hinsicht allerdings nie Schwierigkeiten ).

5. harley-dl

harley-dl unregistriert

250
    1
    09.10.2003
    Webmail bei T-Online

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie Martinland. Mit dem Internet Explorer und Apple´s Safari bekomme ich die gleiche Fehlermeldung: die Seite verwendet ein unbekanntes Sicherheitszertifikat. Lt. T-Online Hotline sollte ich die Sicherheitseinstellungen auf SSL-Verschlüsselung umstellen, diese finde ich aber bei beiden Browsern nicht (bei Windows-Version des Internet Explorers ist diese Einstellmöglichkeit unter Extras/Erweitert zu finden). Vielleicht kann uns ja einer weiterhelfen.

Gruß Detlef

6. admartinator

admartinator Kaffeetasse

15.231
    290
    09.09.2003
    Ich nutze den Webmail Zugang unter MacOS X mit Safari. Geht dort problemlos!

7. harley-dl

harley-dl unregistriert

250
    1
    09.10.2003

Hallo,
    ich habe auch mit meinem Rechner (iMac 800, OS X 10.2.8 und Safari) den Zugang versucht, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht kannst Du mir mal direkt mailen um dann die Einstellungen in Safari abzugleichen.

Gruß Detlef

8. admartinator

admartinator Kaffeetasse

15.231
    290
    09.09.2003
    Habe gerade keinen Mac zur Verfügung.

An den Einstellungen habe ich aber nichts gedreht. Das ging schon von Anfang an ohne Probleme.

Gruss
    Martin

9. raynor

raynor MacUser Mitglied

388
    0
    14.02.2002
    hi,

das wurzelzertifikat von VeriSign, über welches das von VeriSign ausgestellte zertifikat bestätigt
    wird, ist nicht in allen browsern enthalten.
    ie 6.0 (os x) enthält das zertifikat - bei mozilla u. navigator sollte eigentlich die möglichkeit bestehen,
    das zertifikat zu akzeptieren (vorübergehend/dauerhaft) bzw. abzulehnen (im "warnfenster").
    hat man vertrauen, dann akzeptiert man dauerhaft, ist man misstrauisch, dann kann man das
    angebotene zertifikat bei verisign.com auf gültigkeit überprüfen u. danach akzeptieren.

wie das mit safari aussieht, weiss ich nicht - ich kann mich aber erinnern, dass ich vor einigen
    wochen das zertifikat unter os 9.x / mozilla, nach abgleich, dauerhaft akzeptiert habe - danach,
    sagte man mir, hat der ie 5.1.7 auch nicht mehr gemeckert.
    ob/inwiefern da unter den browsern ein austausch/sync (?) stattfindet, das würde mich schon interessieren.

grüsse
    vom
    raynor

10. harley-dl

harley-dl unregistriert

250
    1
    09.10.2003
    Hallo Raynor,
    genau das ist mein Problem. Ich finde diese Einstellmöglichkeiten weder in Safari noch im Internet Explorer (letzte Version für OS 9). Außer Fehlermeldungen kommt da auch kein Fenster oder Button wo man dieses Zertifikat akzeptieren könnte. Also nochmals HILFE!!!

Gruß Detlef

Die Seite wird geladen...