t-online Spam

Diskutiere mit über: t-online Spam im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. PSD

    PSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Hi,
    ich mußte mir kürzlich 'ne neue t-online Zugangsnummer verpassen lassen nachdem meine kurz zuvor geänderten Passwörter nicht funktionierten. obzwar s auf w notiert und die Tastaturbelegung nicht umgestellt war.

    Ich war einer der Glücklichen, die nahezu keine Spam oder Viren mails erhalten. (wahrscheinlich ein Fehler in der Matrix)

    Der scheint jetzt auch behoben zu sein und mein SpamBulkVirenM-faktor ist um ca. 1200% (noch nach oben offen) gestiegen.

    Also hab ich mich mal wieder dran gesetzt und hab die Header angeschaut.
    :confused: kopfkratz

    Also das Provider gerne mal mit Spammern zusammenarbeiten ist ja bekannt, aber da stand keine weitere info als IPs die zu DTAG Dial16 führen.

    t-online wird ja kaum so doofdreist sein um mir die Spam direkt zu senden,
    (wäre dann wahrscheinlich terroristenmarketing, da alle mails Virenanhänge enthielten) um den Antivirenservice von t-online zu forcieren.

    Heißt das jetzt der Knabe war verdammt gut und konnte alles verwischen oder jemand hat ne Leitung von t-online angebohrt oder was?

    :D gp
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Da wurden wohl einige T-Online Nutzer Opfer (viele, viele ungesicherte Windows Rechner die als sog. Bots agieren...) von Spammern, die dann von da aus ihren Schrott verschicken...
     
  3. PSD

    PSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Also sozusagen eine Leitung von t-online angebohrt :D .

    rotfl

    gibt's da einen Artikel drüber?

    gp
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    was?

    ist bekannt? wo hast du das her?

    was soll daran gut sein? jeder wurm "verwischt" so seine spuren, selbst für ein scriptkiddie ist das eine äußerst simple aufgabe...
     
  5. PSD

    PSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2003
    1. Obwohl das besagte Passwort von mir schwarz auf weiß (frei von s/w abgeleitet ;) ) und die Tastaturbelegung nicht verstellt war (was ja zu falschen Eingaben Wie Z=Y bei der amerikanischen Belegung führen kann).

    2. Das hab ich aus einem Interview mit einem erfolgreichen Spammer.
    Leider habe ich momentan keine genaue Quellenangabe. Ich werde sie aber gerne hier hineinstellen, wenn wieder über das Interview stolpere.
    Desweiteren habe ich mir erlaubt das zynisch zu überspitzen, als ich sagte "ist allgemein bekannt".

    3. Zuvor hatte ich nur Spam bekommen oder bei diversen Arbeitsstellen und bei Freunden etc. gesehen, die zusätzlich irgendwelche Infos und IP Adressen, (die der mailserver vom Sender, irgendeinem Relay oder was weiß ich welchem anderen Mailserver notiert) enthielten. Das meißt in rauhen Mengen und hanebüchen.
    Tut mir leid, ich wußte gar nicht das es so leicht ist jegliche weitere information zu löschen. und habs halt auch zum allererstenmal so gesehen. ;)

    gp
     
  6. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Hab ich aus einem längerem Artikel aus der c't über Spam/mer. (welche Ausgabe das war weiss ich nicht mehr :))
     
  7. PSD

    PSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Dann geh ich mal auf die Suche.

    Danke

    gp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - online Spam Forum Datum
Wie online ausfüllbares PDF erstellen? Internet- und Netzwerk-Software 22.02.2014
POP T-online Account gestoppt Internet- und Netzwerk-Software 09.02.2014
bei macbook ton weg bei t-online-videos Internet- und Netzwerk-Software 29.10.2013
Skype Sprachausgabe sobald Kontakt Online kommt Internet- und Netzwerk-Software 02.10.2013
kein Mailzugriff bei T-Online mehr seit der Umstellung Internet- und Netzwerk-Software 07.08.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche