t-online Sotfware kompatibel mit Mac??

M

Mellimaus

Mir ist diese Frage gerade siedendheiß eingefallen. Bekomme ja um den 20. reim MacBook und da ich dank meiner ehemaligen Erziehungsberechtigten online gehe(n) (muss) stelle ich mir die Frage ob man die Zuganssoftware überhaupt auf einem Mac installieren kann. Habe gerade schon versucht herauszufidnen ob es eine extra Version für Mc User gibt, konnte aber nichts finden.
Kann mir hier jemand Auskunft geben ob das hinhaut?? Oder muss ich tatsächöich deswegen einen neuen Anbieter suchen??:confused:
 
Die T-Online Software braucht kein Mensch. Das geht auch ohne.

Aber es gibt auch eine Version für den Mac. Steht alles auf der T-Online Seite....
 
Warum sollte man das installieren?
Ebenso wie die anderen unausgegorten Beipacks schlecht programmierter Software andere Hersteller.
Das was man braucht findet man im OS X, außer Bankingsoftware, die aber meines Wissens bei T-Online für den Mac ebenfalls nicht geht.
 
Kannst bei T-Online bleiben, bist aber nicht gezwungen, deren Software zu benutzen (wäre ja noch schöner).
 
Meines Erachtens brauchst du gar keine Zugangssoftware, du musst lediglich unter Netzwerkeinstellung unter dem Reiter PPP deine Zugangsdaten eintragen (sofern du nicht über einen router ins Inet gehst).
Das einzige was du beachten musst, ist das sich dein account Name sich aus deiner Anschlusskennung und deinem Benutzernamen zusammensetzt (beides sind Zahlen, die entnimmst du dem Zettel wo deine Zugangsdaten draufstehen).

Account Name: (Anschluskennung)(Benutzername)001@t-online.de (alles zusammengeschrieben)

Passwort: dein t-online passwort
 
raman schrieb:
Account Name: (Anschluskennung)(Benutzername)001@t-online.de (alles zusammengeschrieben)

Fast richtig. Ich muss bei mir jedenfalls zwischen (Benutzername) und dem Mitbenutzer-Suffix 001 eine Raute # machen.

Also
(Anschluskennung)(Benutzername)#001@t-online.de

Wobei die Mitbenutzer-Suffixe heutzutage vierstellig, also 0001, sind. Weiß aber nicht ob das so wichtig ist.
 
..bin jetzt über drei Jahre hier im Forum und warte immer noch auf den Ersten, der diese völlig unnütze Software zufriedenstellend zum Laufen gebracht hat. :D

Gruß Th.
 
Die T-Online Software braucht kein Mensch.
EXAKT diesen satz wollte ich schreiben als ich den threadtitel sah.

weder an windows, noch an osx braucht man "zugangssoftware"
egal von welchem provider.
 
ich leb online :sick: .... aber gott sei dank ohne die software.... die ist genau so gut wie der service.....:sleep: :hamma:
 
trepidus schrieb:
Fast richtig. Ich muss bei mir jedenfalls zwischen (Benutzername) und dem Mitbenutzer-Suffix 001 eine Raute # machen.

Also
(Anschluskennung)(Benutzername)#001@t-online.de

Wobei die Mitbenutzer-Suffixe heutzutage vierstellig, also 0001, sind. Weiß aber nicht ob das so wichtig ist.
Ist insofern wichtig, daß man bei vierstelliger Suffix keine Raute mehr setzen muß, bei dreistelliger schon. Also wenn die Suffix 001 ist, ist der Benutzername so, wie Du beschrieben hast, ansonsten:
(Anschlußkennung)(T-Nummer)0001@t-online.de

Wobei ich auch schon seit einem halben Jahr bei Arcor bin, kann sich also auch schon wieder geändert haben. :D
 
Bin auch bei t-offline, Software brauch man ned.
Einfach Daten in Netzwerkverbindung bzw den Router eingeben, Mail einrichten und schon ist die Software überflüssig.
 
trepidus schrieb:
Fast richtig. Ich muss bei mir jedenfalls zwischen (Benutzername) und dem Mitbenutzer-Suffix 001 eine Raute # machen.

Also
(Anschluskennung)(Benutzername)#001@t-online.de

Wobei die Mitbenutzer-Suffixe heutzutage vierstellig, also 0001, sind. Weiß aber nicht ob das so wichtig ist.

Stimmt... wenn ich mich recht entsinne steht bei mir auch 0001, allerdings habe ich meine Daten vor Jahren irgendwann in meinen router eingetragen und seitdem nix mehr damit zu tun gehabt...Im Zweifelsfall einfach die ausprobieren!
 
Na das denn ich mal spontane Hilfe. Danke :D
Ich hab mich noch nie damit befasst ob ich die Zugangssoftware brauche oder nicht, ich weiß auch ehlich gesagt nicht wie das bei Windoof ohne gehen soll :rolleyes:
Bin froh das es geht ;)
A ber gut zu wissen das das mit Mac alles einfacher wird. Aber vermutlich wird es so einfach das ich daran erst mal verzweifele weil ich zu kompliziert denke ...
 
Ranmaru schrieb:
Ist insofern wichtig, daß man bei vierstelliger Suffix keine Raute mehr setzen muß, bei dreistelliger schon. Also wenn die Suffix 001 ist, ist der Benutzername so, wie Du beschrieben hast, ansonsten:
(Anschlußkennung)(T-Nummer)0001@t-online.de

Wobei ich auch schon seit einem halben Jahr bei Arcor bin, kann sich also auch schon wieder geändert haben. :D

Jetzt habe ich es ausprobiert.
Die Raute ist egal, ebenso die Anzahl der Nullen im Suffix. Alles wurscht. :) Funktioniert alles.
 
Ja das ist ja sehr xool das ich due SW nicht brauche , die stört mich nämlich fundamental.
Warum hab ich mir nicht schon eher überlegt ein MacBook zu kaufen???
 
Passt zwar jetzt hier nicht so sehr gut rein, aber kann mir jemadn erklären wie ich das für XP einstellen muss und vor allem wo das ich die SW nicht benötige??
 
Ich hab jetzt auch mal ggogle bemüht, und wie ich sehe geht es bestens obwohl ich t-online sw deinstalliert habe.
Ich sag mal danke das ihr mich darauf gebraucht habt das ich das schweine Zeugs überhaupt nicht brauche :D
 
Zurück
Oben Unten