t-online, pop3 und Mail

Diskutiere mit über: t-online, pop3 und Mail im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Pear

Pear Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

hab eine t-online Adresse und will meine mails auch von unterwegs z.B. im Uni WLAN-Netz abrufen. hab bereits Pop3 bei der Telekom beantragt und ich kann auch meine emails mit Mail abrufen nur beim versenden haperts. hab als Postausgangsserver "smptmail.t-online.de" und verwende keine Identifizierung. Mail kann anscheinend den Server nicht finden. Hab auch schon den SSL Server versucht. geht auch nicht. Kann mir jemand helfen??

Gruß Pear

2. Nescio

Nescio MacUser Mitglied

Beantragt? Man muss Pop3 bei T-Online extra beantragen?!?! :kopfkratz:

Ist der Postausgangsserver von T-Online nicht mailto.t-online.de?

3. trusted_host

trusted_host unregistriert

ich glaube das t-online keinen freien pop3 dienst hat. ich war auch t-online kunde und damals ging es nicht. außer man hats bestellt.

4. Pear

Ja und das hab ich gemacht. Die Deppen verlangen 5 Euro für das E-mail Paket. Wollte eigentlich nur pop3 haben. Jetzt hab ich nochn nen ganzen Haufn SchnickSchnack den kein Mensch. Den Ausgangsserver "mailto" hab ich auch versucht. geht auch nicht...

Zuletzt bearbeitet: 18.11.2005
  5. horo67

horo67 MacUser Mitglied

Hallo,

FloFH hat recht der normale Postausgangsserver(POP3) ist mailto.t-online.de.
    Sei denn du nutzt IMAP/SMTP-Relayserver.

Wenn es nicht klappt, meld dich einfach nochmal.

Gruß
    horo

6. Nescio

Nescio MacUser Mitglied

Und welchen Grund hat man, für sowas Geld zu zahlen? Es gibt doch auch genug Freemailer... ;)

7. Knoppaz

Knoppaz Gast

aber es geht doch nicht um den normalen, sondern um den, den man auch benutzen kann, wenn man nicht über t-online eingewählt ist, oder?

den angegebenen server gibt es auf jedenfall:
    http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html

Wobei ich auch eher einen unabhängigen e-mail account nehmen würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2005
  8. xenayoo

xenayoo MacUser Mitglied

Also an alle:

Der Pop3-Dienst von T-Online ist dann kostenpflichtig, wenn Mails von beliebigen Internetzugängen abgefragt werden sollen - falls man dies mittels eines e-Mail Programmes wie Mail oder Entourage bewerkstelligen möchte. Kostenlose Alternative ist Webmail, bei der man Mails via Browser liest.

Pear: T-Online authentifiziert Dich normalerweise durch dein Internetlogin. Ab da kannst du deine Mails ohne weitere authentifizierung abfragen. Bei deinem Unizugang wird aber weder T-Online noch deine Nutzerdaten verwendet. Woher also soll der Mailserver wissen, wer du bist. Als Folge mußt du Dich sowohl beim pop3-Server als auch beim smtp-Server (mit deinen Zugangsdaten) authentifizieren!

Zuletzt bearbeitet: 18.11.2005
  9. Pear

@xenayoo: soweit ist mir das problem klar. Nur ich weiß nciht wie man das macht.
    @rest: ich muss t-online hernehmen. Ich hab in den letzten Wochen vermutlich 40mal meine e-mail Adresse hergegeben. Und ich hab keinen Bock jetzt überall hinzulaufen und jedem meine neue emailadresse mitzuteilen (z.B. Bib, Studiensekreteriat usw usw)

edit: welchen Serverport muss ich denn für den smtp server einstellen?

10. Bitchmaster

Bitchmaster MacUser Mitglied

SMTP läuft für gewöhnlich über port 25

Die Seite wird geladen...