T-Online Online Banking mit OSX ?

tomtom007

tomtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
204
Hallo Freunde,

ein bekannter von mir, dessen PC absoluter Mist ist möchte jetzt wechseln. Die gesamte Konfiguration würde laufen. Das einzige, was ich nicht weiss :

T-Online Kunde mit der T-Online Software geht der mittels Kartenleser ins Banking. Das heisst der schmeisst da seine Karte rein und kann Online Banking betreiben. Ich bin da nicht so ganz durchgestiegen was der T-Online Kram dazu beiträgt. Ich mache schon immer ganz normales Online Banking ohne den ganzen Kram von T-Online.

Wie kann er das jetzt über einen MacMini erledigen oder evtl. über einen iMac, weil das Display natürlich auch noch vorteilhafter gegen seinen alten Medion TFT ist.

Ich hoffe hier kann mir jemand mal einen Tipp geben, der das dieses System ganz gut kennt .. ;) Wie heisst dieses System eigentlich ? Es gibt da ja so komische Abkürzungen wie ich bei der Suche gefunden habe.
 
Klingt mir nach HBCI.
Das hat mit T-Online nichts zu tun. Man braucht aber eine Software dazu. Auf dem Mac ist es da etwas dünne: Eventuell möglich BankX oder MacGiro.
 
Oder auf die Karte verzichten und HBCI mit Pin/iTAN machen.

Gruß, Volker.
 
oder mit dem OpenSource Programm 'Hibiscus' in Verbindung mit 'Jameica',
einfach mal googeln, soll auch unter OS X mit den meisten Kartenlesern funktionieren...

Ich habs mir heute erst installiert und funktioniert zumindest mit dem PIN/TAN - Verfahren einwandfrei
 
Vielen Dank für Eure Informationen zu dem Thema. Ich denke BankX oder MacGiro sind gute Möglichkeiten. Das man auch mit PIN/TAN und HBCI arbeiten kann wusste ich halt nicht. Ich habe so einen Keygenerator :) Der gefällt mir persönlich am besten.

Schönes Wochenende....
 
Zurück
Oben Unten