T-Online mit DSL

Carsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hallo Mac User,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen Imac kaufen habe da aber noch ein Problem. Auf der Homepage von T-Online steht, das der DSL Treiber nich für OSX geeignet ist. Aber trotzdem lese ich immer wieder Bericht von Usern, die anscheinend DSL unter Mac OSX benutzen. Geht das doch? Oder kann man OSX und 9.2 parralel betreiben.

Gruß Carsten
 
das Ganze ist ein Protokoll, was unabhängig von T-Online ist und heißt PPPoE und dieses ist bei MacOS X schon mit dabei...

:)
 
TDSL und OSX

Hallo,
Unter http://macnews.de/news_artikel/faq/tdsl.shtml#984857475,2188,
ist der Einstieg mit Eintieg ins Netz mit OS X bebildert erklärt (hat mir auch geholfen), ist wiklich easy mit X. Nur, lass Dir dem PPP-Status in der Menueleiste anzeigen und zum verbinden nimm den Menuepunkt statt „InternetConnect“, der funzt immer.
Hier im Forum habe ich auf die Schnelle leider nix FAQ-mäßiges zu solchem Thema gefunden, sorry, deshalb der link da rüber.
Gruß
Mikey
 
Nun ja für den Ethernet Anschluss benötigst du keinen Treiber. Willst du aber ein DSL-Modem mit USB Anschluß, dann kommt derzeit nur das DSL-Shuttle von Hermstedt in Frage, da bei dieser Lösung über USB sehr wohl ein Treiber benötigt wird.

(siehe auch Bericht in aktueller Macwelt Ausgabe)


Da du anscheinend den Mac und demzufolge auch noch kein DSL-Modem hast empfehle ich dir das Telekom (Siemens) DSL-Modem mit Ethernet-Anschluss. Ist sogar günstiger als die Hermstedt Lösung und Ethernet ist bei den Macs Standard ;)
 
Nimm keine USB-Lösung, das macht Betriebssystemabhängig. (HERMSTEDT hat ja schon die erste Fehlerbereinigung rausgeschickt). Ein externes Modem mit RJ45 (Ethernet)-Anschluß ist systemneutral, schnell und gut zu supporten.

Alles andere ist für Nicht-Netzwerk-Geräte ausgelegt, keine Ahnung was HERMSTEDT für diesen Adapter als Zielgruppe sieht. Wohl User die auch faxen wollen... Man unterstützt ja nun 10 Jahre nach AVM auch das V.110-Protokoll.

;)
 
Zurück
Oben Unten