T-Online Mediencenter funktioniert endlich!

N

norman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Zur Info für alle leidgeprüften T-Online-Nutzer: Das Mediencenter lässt sich endlich als Webdav-Laufwerk aus dem Finder heraus aufrufen und nutzen. Die Adresse ist webdav.mediencenter.t-online.de

Kennung ist der Nutzername vor dem "@" der Email-Adresse.

Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuedel125
Zur Info für alle leidgeprüften T-Online-Nutzer: Das Mediencenter lässt sich endlich als Webdav-Laufwerk aus dem Finder heraus aufrufen und nutzen. Die Adresse ist webdav.mediencenter.t-online.de

Kennung ist der Nutzername vor dem "@" der Email-Adresse.

Viel Spaß!

Irgendwie gibt es für mich keinen Danke Button mehr...

Danke für die Info!

Alex
 
Mal ne Frage, was ist denn das Mediacenter ?
 
Bei mir klappt die Einbindung in den Finder auch. Aber ich kann nichts hochladen.
Und nach einiger Zeit funktioniert die Verbindung auch nicht mehr.
Trennen und Neuverbinden geht nicht. Beim Versuch zu trennen, sagt der Finder, dass das Laufwerk noch in Verwendung ist.

Funktioniert bei Euch die Finder Einbindung sauber?

@tom555 Das T-Online Mediencenter ist ein Online Plattenspeicher mit Zusatzfunktionen beim Webzugriff.
 
Kann ich denn das Mediencenter wie z.B. die iDisk als Laufwerk anzeigen lassen?
Für den Windowsbereich geht das ja..mit einer Software..weiß nicht wie das bei OS X geht. :-(

Wäre schön wenn Ihr mir da helfen könnt.

LG Darren
 
Kann ich denn das Mediencenter wie z.B. die iDisk als Laufwerk anzeigen lassen?
Für den Windowsbereich geht das ja..mit einer Software..weiß nicht wie das bei OS X geht. :-(

Wäre schön wenn Ihr mir da helfen könnt.

LG Darren

Ist nicht weiter schwer.

Im Finder unter "Gehe zu" "Mit Server verbinden" auswählen. Im erscheinenden Fenster den obigen Link einfügen und dann in der Userabfrage deinen T-Online Usernamen + Passwort eingeben.

Schon hast du ein ähnliches Laufwerk wie die iDisk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darren
tuedel125.

Danke, klappt super mit allen Rechnern:cake:
 
Access Denied:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mobile.me !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat durchaus Ähnlichkeit, ist aber natürlich bei weitem nicht so ins System Mac eingebunden wie Mobileme.
 
Hallo, irgendwie funktioniert das Mediencenter nicht so richtig. Ich versuche per Webdav und mit Transmit zu syncen, permanent sind Abbrüche. Im Finder jammert er mit Benutzerrechten und das der Ordner schon vorhanden ist (ist er aber nicht), in Transmit kann er die Dateien nicht kopieren, warum auch immer. Probeweise habe ich kurz auf die idisk und gmx-Mediacenter hochgeladen, das funktioniert problemlos mit Transmit. Wenn es die idisk nicht mehr gibt, stehe ich vor einem kleinen Problem.
 
Ich kucke mir das mal an ...

Gruss

Alex
 
Hallo, ich habe mir zu Testzwecken ein Strato-Highdrive-Testlaufwerk eingerichtet. Unter Transmit kann ich per webdav (https) oder SFTP zugreifen. Beides scheint problemlos zu funktionieren. Was ist für den Dauerbetrieb empfehlenswert, webdav oder sftp?

Viele Grüße

macuser30
 
Oh, Strato ist nicht meine Baustelle ;)

Alex
 
Sehr geil.... Danke

Kann man OSX irgendwie dazu bewegen beim starten direkt eine Verbindung aufzubauen ohne das ich erstmal "Mit Server verbinden" starten muss?
 
Zurück
Oben Unten