T-Online Email will nicht mehr ... "Port 110)

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Bin gerade ratlos ... von jetzt auf gleich will mein T-Online Email-Konto nicht mehr funtktionieren ... Mail wirft mir immer einen Fehler raus "Zeitüberschreitung Port 110" .. dabei habe ich an den Einstellungen nichts geändert ... :noplan:


Hat vielleicht T-Online gerade Probleme? Hat noch jemand diese Fehlermeldung?

Seltsam ist nur, dass ich mich "zu Fuß" auf der Seite von T-Online anmelden kann ...
 
Wie lautet denn der Mailserver? Istdas pop3.t-online.de? Der antwortet naemlich im Moment nicht auf pop3 Anfragen:

telnet pop3.t-online.de 110
Trying 194.25.134.26...
 
Tippe da mal auf "ganz normale" Mailserver-Probleme seitens t-online.
Warte einfach mal eine halbe Stunde... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
Tippe da mal auf "ganz normale" Mailserver-Probleme seitens t-online.
Warte einfach mal eine halbe Stunde... :)

Das hoffe ich ja auch ... ich warte allerdings schon 1 1/2 Tage!:(


PS: *daran denkt, nicht "Danke" zu schreiben, sondern fleißig auf den Buttom drückt*;)
 
Wie lautet denn der Mailserver? Istdas pop3.t-online.de? Der antwortet naemlich im Moment nicht auf pop3 Anfragen:

telnet pop3.t-online.de 110
Trying 194.25.134.26...

pop3.t-online.de? Bei mir ist es nur pop.t-online.de ... ohne 3 ....
 
Das ist jeweils der selbe Server nämlich fwdallmx.t-online.com.
Genau genommen sind das sogar um die 10 Server, die sich die Last teilen.
 
Leider tut sich auch mit der "3" nicht viel .... ich glaube ich warte erstmal ab ... mir fällt auch nix mehr ein ... außer dem Grund, warum ich mit dem "wichtigen" Emailkonto bei gmx bin ...
 
Hallo, evtl. Mailpassword bei T-Online geändert?
Geht der Aufruf über Webmail?

MfG
 
"Zeitüberschreitung Port 110" hat eigentlich nix mit'm Passwort zu tun.
Allerdings ist im Augenblick pop3.t-online.de auf Port 110 erreichbar.
 
Hallo, evtl. Mailpassword bei T-Online geändert?
Geht der Aufruf über Webmail?

MfG

Nein - alles bestens ...

...Über die Internet-Seite der Telekomiker funktioniert auch alles ganz wunderbar ....
 
"Zeitüberschreitung Port 110" hat eigentlich nix mit'm Passwort zu tun.
Allerdings ist im Augenblick pop3.t-online.de auf Port 110 erreichbar.

Meinst Du, dass ich nochmal mein "pop.t-online.de" auf "pop3.t-online.de" ändern sollte? ... obwohl das ja vorher funktioniert hat ... komisch ...
 
Also hier funktioniert der pop Server ohne Probleme.
Bist aber schon über T-Online eingewählt?
 
Nein, das ist - wie gesagt - der selbe Server.
 
Nein, das ist - wie gesagt - der selbe Server.

Habe da gerade noch eine ganz böse Vermutung .. gar nicht dran gedacht ... Ich habe hier seit gestern ne neue FritzBox in Betrieb (3070, neueste Firmware)... kann das sein, dass die da was blockt?

Bin mir gerade fast sicher, dass das Email-Konto nach der Neuinstallation der FritzBox noch ging ... aber je mehr ich darüber nachdenke ... bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ob das wirklich so war ...

Muss ich da evtl. den Port freigeben? Aber eigentlich auch Unsinn ... bin hier gerade zu Besuch bei meinen Eltern und bei mir daheim habe ich die gleiche FritzBox mit gleicher Firmware und musste nix freigeben .... :noplan:
 
Mööp. da haben wir das Problem.

Hast du den POP3 Service abonniert?
Ansonsten kommst du nur über POP3 rein, wenn du daheim bist und dich mit deiner T-Online Nummer/Anschlusskennung einwählst ;)

EDIT: Das ganze heißt jetzt "T-Online e-mail Paket" 4,99 Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
Mööp. da haben wir das Problem.

Hast du den POP3 Service abonniert?
Ansonsten kommst du nur über POP3 rein, wenn du daheim bist und dich mit deiner T-Online Nummer/Anschlusskennung einwählst ;)

EDIT: Das ganze heißt jetzt "T-Online e-mail Paket" 4,99 Monat


Hey - das klingt mal nach einer (leider) plausiblen Lösung ...

Ich bin gerade nicht an meinem Heimatanschluss ... Heißt das, dass ich mein t-online-Konto für teures Geld so freischalten muss, dass ich das auch von anderen Leitungen aus nutzen kann?

Kann das gerade nicht fassen .. so ein "Service" .. habe ich noch nie erlebt ... (allerdings auch noch nie zuvor von einem anderen Anschluss probiert, da ich mein macbook erst seit ein paar Tagen habe ...)
 
Ja, das ist leider so.
War bei T-Online schon immer so.

Ohne das Paket kommt man außerhalb seines Anschlusses nur über die T-Online Webseite drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
Ja, das ist leider so.
War bei T-Online schon immer so.

Ohne das Paket kommt man außerhalb seines Anschlusses nur über die T-Online Webseite drauf.

Tja - kann man nix machen ...

Sorry, dass ich hier für so eine Verwirrung gesorgt habe - wußte bis gerade nix davon, dass ich eine Email auf meinem T-Online-Konto nur über Mail empfangen kann, wenn ich eh daheim neben meinem Briefkasten sitze *fassungslos den Kopf schüttelt*
 
Zurück
Oben Unten