T-Online Email mit imap konfigurieren

JimmyJoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Hallo, nach 2 Stunden suche im Internet und etlichen versuchen muss ich euch fragen.

Wie und mit welchen Einstellungen konfiguriere ich Mail und Outlook das meine T-Online Mails, Eingang wie Ausgang über imap funktionieren? ( Über die Automatische Konfiguration gehts leider nicht )
 
Insbesondere musst du im Webinterface ein E-Mail-Passwort festlegen, um überhaupt mit externen Mailprogramme auf die E-Mails Zugriff zu haben.

Und bitte auch daran denken, in den Einstellungen auf der Telekomseite die Speicherdauer für deine E-Mails zu ändern. Machst du das nicht, werden deine E-Mails auf den Telekomservern nach 90 Tagen gelöscht.

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Email Passwort usw habe ich, Einstellungen sowie Ports habe ich aus meinem iPhone übernommen ( da geht es ) nur am IMac gibt's Probleme ( Yosemite )
 
Irgendwie wird nicht klar was genau dein Problem ist. Keines der Googeltreffer aus meinem Link hat geholfen? Ich hab mir das nicht näher angesehen, aber normalerweise sind das die Begriffe die zu den gewünschen Infos führen. Z.B. muß, wie ekki161 schon angedeutet hat, bei manchen Providern noch was eingestellt werden, wie z.B. der IMAP-Zugriff aktiviert werden. Also, was hast du probiert? Was hast du wo eingetragen (gib hier nicht deine echte Mailadresse oder Passwort an)?
 
Genau, zeige doch bitte einfach mal per anonymisierter Screenshots deine genauen Einstellungen.
 
So jetzt geht es.... fast...

Fehler bzw. Problem war das Passwort. Neues Passwort schon gehts, ist nur die Frage warum es dann auf dem Iphone Problemlos ging und auf dem Imac Probleme gemacht hat.

Einziges ist nur, beim Iphone bekomme ich bei Postausgang den Empfänger angezeigt an den die Email ging, bei Email und Outlook steht nur in der Liste jeweils mein Name als Absender aber nicht die Empfänger.


Der Posteingangsserver in Ihrem E-Mail-Programm muss lauten:

secureimap.t-online.de (Port 993)
Der Postausgangsserver lautet:
securesmtp.t-online.de (Port 465)


 
Einziges ist nur, beim Iphone bekomme ich bei Postausgang den Empfänger angezeigt an den die Email ging, bei Email und Outlook steht nur in der Liste jeweils mein Name als Absender aber nicht die Empfänger.
Ich bin mir nicht sicher was du meinst. Vielleicht meinst du die Spalten in der Listenansicht? Du kannst die Spalten anpassen, indem du darauf das Kontextmenü (rechte Maustaste) öffnest. Dann kannst du Spalten hinzufügen bzw. entfernen. Du müsstest dann die "Absender"-Spalte entfernen und die "Empfänger"-Spalte hinzufügen können. Meintest du das?
 
Hallo, ja genau die meine ich. Leider steht bei jeder Email auch wenn ich die Empfängerspalte einstelle mein Name, nicht der Empfänger
 
Und bitte auch daran denken, in den Einstellungen auf der Telekomseite die Speicherdauer für deine E-Mails zu ändern. Machst du das nicht, werden deine E-Mails auf den Telekomservern nach 90 Tagen gelöscht.

Ergänzend sei erwähnt, dass man das für jeden (auch neu erstellte) Unterordner im/über das Webinterface machen muss.
 
Zurück
Oben Unten