t-online dsl funzt nicht

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
432
Reaktionspunkte
11
also, habe seit 3 tagen ein macbook pro, war seitdem noch nicht online damit.
t-online 5 habe ich versucht zu installieren, klappt nicht, bekomme kein profil erstellt.
über netzwerk-ethernet ( integriert )-PPPoE habe ich meine anschlusskennung u t-online -nr eingegeben und netzwerkkabel eingesteckt, trotzdem komme ich nicht online.

kann mir jemand helfen?????
 
Der Username für DSL setzt sich zusammen aus Anschlusskennung + T-online-Nr + "#0001@t-online.de"
 
Wo genau liegt denn das Problem, was funktioniert nicht? Das T-Online 5 ist eigentlich völlig überflüssig......
Du musst zuerst den Router (den müsstest Du haben, T-Online hat meines Wissens nur noch Router im Programm) über Browser konfigurieren.
 
hab mich seit 2 monaten von t-online getrennt und bin glücklich und zufrieden bei 1und1
 
slaytanic schrieb:
hab mich seit 2 monaten von t-online getrennt und bin glücklich und zufrieden bei 1und1


Habe mich von 1 & 1 getrennt und bin nun glücklich mit T-online :D

Schwachsinn ob 1&1 ,t-com oder freenet jeder hat halt seine macken.
 
ich war 4 monate in den USA und komme auch nicht mehr online! alle gespeicherten einstellungen sind gleich geblieben und keiner hat am router rumgewerkelt. Der windows-rechner meiner freundin hat keine probleme! Werde mal bei t-online anrufen. vielleicht liegt es an denen...bin halt kein experte, sonst könnte ich mir wahrscheinlich selber helfen!
 
Die T-Online Software ist nutzlos.

Wer will schon so ein veraltetes Programm offen haben, während er im Web surft?
 
im verbindungsprotokoll steht unter anderem:

PAP authentication failed,

meine t-onlinenummer etc sind auf jeden fall richtig eingegeben,

muss ich noch irgendwelche software für das dsl-modem auf den rechner spielen???
 
also ich habe am Wochenende immer probleme mich bei T-online einzuwählen, unter der Woche klappt alles einwandfrei aber ab Samstag ist es fast unmöglich eine Verbindung zu bekommen.
 
macdoof06 schrieb:
muss ich noch irgendwelche software für das dsl-modem auf den rechner spielen???

Nein, mußt du nicht.

T-Online hat öfters einwahlprobleme, daher sicherstellen, daß man sich nur die geforderten 1x pro Tag einwählt (am besten nachts), und gut is.
 
MacFury schrieb:
Habe mich von 1 & 1 getrennt und bin nun glücklich mit T-online :D

Schwachsinn ob 1&1 ,t-com oder freenet jeder hat halt seine macken.
naja 1und1 is ja wohl billiger und besser. ne telefonflaterate hab ich bei t-online noch nie gesehen :D
 
macdoof06 schrieb:
also, habe seit 3 tagen ein macbook pro, war seitdem noch nicht online damit.
t-online 5 habe ich versucht zu installieren, klappt nicht, bekomme kein profil erstellt.
über netzwerk-ethernet ( integriert )-PPPoE habe ich meine anschlusskennung u t-online -nr eingegeben und netzwerkkabel eingesteckt, trotzdem komme ich nicht online.

kann mir jemand helfen?????

Hat der Anschluss schon mit einem anderen Rechner zusammen funktioniert?
Welches DSL-Modem/Router verwendest du?
 
mit meinem windows rechner läuft es( natürlich ),
teledat 430 lan von der telekom ist mein dsl-modem......
 
Zurück
Oben Unten