t-online DSL Domain inclusive aber ohne FTP?

zauberer

zauberer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Unter: http://www.t-online.de/einfachfreischalten/domain
habe ich mir auf meinen Namen eine Domain freischalten lassen. Nur scheint es lediglich den dümmlichen und gelinde gesagt mässig intuitiven Design Assistenten zur Seitenerstellung zu geben. Der hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Naja nun ist es so ziemlich fertig.
Trotzdem:Gibt es keinen FTP Zugriff in der kostenlosen Basisversion?
Ich habe nach den in der Hilfe und den T-online Seiten Möglichkeiten zur FTP- Einrichtung gesucht. Nur die entsprechenden Optionen waren in meinem "Homepage-Center" nicht aufzufinden.

Kennt jemand von euch dieses Angebot und wie seid ihr verfahren?
 
Hallo Zauberer,

hast du dir denn einen FTP-Client heruntergeladen?

Da ich eben nicht auf die T-Offline Downloadseite komme, kann ich dir nicht sagen, ob die einen Client für Mac anbieten, aber die sind ja leicht zu finden.

Les mal:
http://www2.service.t-online.de/c/06/51/73/651730.html

ich hab da nichts gesehen, daß FTP mit dem kostenlosen Cleint nicht geht.

Gruß
 
Für gewöhnlich kann man den T-Online FTP Zugang nur nutzen, wenn man mit dem entsprechenden
Account online geht. Bei mir läuft das wie folgt :

- Mit dem T-Online Account online gehen
- Mit FTP Client den Server "home-up.t-online.de" auf Port 21 anwählen
- User : "anonymous"
- Wenn er nach einem Passwort fragt, einen simplen Punkt (.) eingeben
- Es funktioniert

...funktioniert es ? :D
 
ich glaube Ihr habt mich nicht richtig verstanden...

vielleicht habe ich zuviel herumgesabbelt und die Beschreibung war nicht konkret genug.

Also ich habe einen FTP-Client (FTP-Thingy). Ich habe lediglich das Problem, dass anscheinend extra ein Passwort eingerichtet werden muss. Leider gibt es nirgends in diesem Frontend namens Homepage-Center eine Option dies zu tun. Der Benutzername soll wohl "IhrName" von "IhrName@t-online.de" sein.
Im Vertrag steht auch nichts von FTP-Zugriff. Gut habe ich mir auch nichts bei gedacht. Ist ja auch Standard und keine Komfortfunktion. Vielleicht sieht man das bei t-online aber anders.

Die Seite selbst wird korrekt hochgeladen/dargestellt - halt übers Frontend.


P.S.: Es fällt auf das unter http://www2.service.t-online.de/c/06/51/73/651730.html das Paket "Domain-Homepage" nicht erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, das oben sollte nicht "Cleint2, sondern Tarif heißen.

Hab nochmal nachschaut und nichts eindeutiges dazu gefunden.
Schreib doch einfach ne kurze Mail an den Support.

Aber da du sowieso nur eine HP mit 3 Seiten machen kannst, würde ich mir lieber gleich was Richtiges suchen.
 
jetzt habe ich es...

t-online Forum :

....Bei der Domain Homepage erstellen Sie bis zu drei Seiten mit dem
Design-Assistenten. Per FTP können Sie nicht auf den Speicherplatz der
Domain Homepage zugreifen.

Alles klar.

Adrenalinpur schrieb:
...würde ich mir lieber gleich was Richtiges suchen.

Natürlich hast du recht. Ich will aber eigentlich nur eine einprägsame Adresse und dann weiterverlinken zum Fotospeicherplatz. Ist zwar hässlich aber kostenlos.
 
ftp zugang bei t-online.de

Hallo,

ich habe bzw. hatte dasselbe Problem. Nach -zig Telefonaten habe ich herausgefunden, das es verschiedene Pakete bei t-online gibt:

homepage, homepage basic, homepage starter etc.

Das Angebot wo ich gelandet war (kostenlos) heißt Domain homepage und da ist kein ftp-upload möglich (man wird einfach nicht freigeschaltet für den Server, auch wenn man ein ftp-passwort eingerichtet hat und die Stammadresse.

Als Alternative bietet sich jetzt an die ganz normale "homepage" zu erreichen über die Seite

http://service.t-online.de/c/00/01/48/1484.html und dann nicht über den Kundencenter link oben sondern bei dem Feld "Direkt ins Kundencenter" den untersten Link anklicken ("Zugangsdaten und Passwörter"). Da muss man dann ein bisschen warten, eventuell, wenn das nicht klappt vorher einloggen aber dann wieder diese Seite aufrufen, sonst landet man ganz woanders.

Auf der Seite, die sich dann auftut und die zunächst oben hellgrau ist mit nichts zu sehen ein bisschen runterscrollen und dann bei DIENSTE UND ABOS auf das Häuschen mit der Aufschrift Homepages (doppel)klicken.

Wenn man so weit gekommen ist, auch wieder runterscrollen (rechts sieht man, wo man schon überall angemeldet ist und alle Produkte zur Homepage bei t-online. Die Domain-homepage ist zwar kostenlos, aber wie gesagt ohne ftp. Da muss man sich erst wieder abmelden - das geht ratzfatz.

Homepage Inklusive 10 MB Speicherplatz und 1 GB Transfervolumen

Dann weiter unten sich bei "Homepage" anmelden. Die ist glaub ich auch kostenlos. Dann hat man aber keine Domain.

Grusz Dudy Übrigens. meine homepage habe ich jetzt fertig auf diesem Umweg. Was das dann letztendlich kostet, weiß ich noch nicht. Mal sehen.

http://www.pensionschuerken.homepage.t-online.de/
 
Zurück
Oben Unten