t-online bank u email daten-wohin damit?????

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
432
Reaktionspunkte
11
hallo

habe 7 jahre alles was banking und emails betrifft im t-online center gesammelt, t-online 5.0 für mac bekomme ich nicht installiert, ist auch nicht schlimm, aber womit arbeite ich am besten weiter ohne datenverlust?????

danke
 
macdoof06 schrieb:
hallo

habe 7 jahre alles was banking und emails betrifft im t-online center gesammelt, t-online 5.0 für mac bekomme ich nicht installiert, ist auch nicht schlimm, aber womit arbeite ich am besten weiter ohne datenverlust?????

danke


Bei Banking gibt es MacGiro und Bank X

Mail sollte klar sein, man greife zu Apple Mail.

Die Daten solltest du von T-Online Mail sichern können und dann bei Apple Mail wieder mit Postfächer importieren reinholen können.
 
apple mail möchte aber .mbox ( ? ) dateien haben,
das t-online adressbuch liegt aber nur als .csv oder .ldif vor.

habe ich alles keine ahnung von.....
 
macdoof06 schrieb:
apple mail möchte aber .mbox ( ? ) dateien haben,
das t-online adressbuch liegt aber nur als .csv oder .ldif vor...
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Die .mbox-Dateien kannst du in Mail.app importieren (Ablage | Postfächer importieren).

Die .csv- oder .ldif- Files sind Dateien die Informationen für Kontakte enthalten. Diese sind wiederum in die Appleanwendung Adressbuch importierbar (Ablage | Importiere | ldif bzw. vCards)

Info zu ldif und csv.

trinix
 
aber bei mail -ablage sehe ich keine adressbuch-importier funktion

und die option postfächer importieren nutzt ja nix, wenn ich keine .mbox dateien von t-online bekomme.....oder???
 
macdoof06 schrieb:
aber bei mail -ablage sehe ich keine adressbuch-importier funktion
Zweiter Versuch:
Wie ich oben schrieb ist das Adressbuch eine eigenständige Anwendung, die mit Mail.app wundervoll kommuniziert und auch harmoniert. Das Programm findest du unter Programme | Adressbuch auf deinem mac.

und die option postfächer importieren nutzt ja nix, wenn ich keine .mbox dateien von t-online bekomme.....oder???
Welche Möglichkeit des Exports für deine Postfächer gibt es denn bei dem rosa Riesen?

trinix
 
Mail hat kein Adressbuch. Es benutzt das Prgramm "Adressbuch", welches systemweit zur Verfügung steht, sprich die Adressen müssen in das Porgramm "Adressbuch" importiert werden.

mbox ist das Format für die Mails.
 
der rosa riese macht ne 500MB große zip datei daraus, weiß nicht was dahinter steckt...

der.ldif import hat geklappt, danke

habe gerade meine erste mail über den mac bekommen, leider spam.....
 
macdoof06 schrieb:
habe gerade meine erste mail über den mac bekommen, leider spam.....
Mail ist lernfähig was Spam betrifft und sortiert ihn nach einer kurzen Lernphase selbständig aus. Ich empfehle aber allen Spam geplagten folgendes:

Wechsle Deine E-Mail-Adresse und gibt sie niemanden den Du nicht kennst/vertraust und gib sie niemals im Internet an. Dann bekommst Du zu 99% auch keinen Spam mehr. Für Foren, Anfragen, Homepage etc. verwende andere Adressen. Es gibt auch reine Wegwerfadressen! Die Adress auf Deiner Homepage solltest Du verschlüsseln oder nur als Bild ablegen.
 
Zurück
Oben Unten