T-online, Arcor, Freenet oder was?

Ich bin seit Januar bei Arcor und habe überhaupt keine Probleme.

Wartezeit ca. 4 Wochen, obwohl Weihnachten und der Jahreswechsel dazwischen lagen. Preislich bin ich auch voll zufrieden, die 1000 MB Volumen/Monat reichen bei mir dicke aus. Installation war ein Kinderspiel selbst für mich Grobmotoriker mit zwei linken Händen und zehn Daumen :)
 
superspike schrieb:
Nee, bei der T-Com ist es in der Summe fast gleich.
DSL ist beim Analog Anschluss entsprechend teurer...
Das ist schon lange Geschichte. DSL kostet bei der T-Com immer 16,99 für die 1000er-Leitung.....
superspike schrieb:
Bei Arcor gibt es die echte DSL Flat für 10.- €.
Dazu 20.- € ISDN und 10.-€ für DSL. Das war
es dann auch schon! ;)
T-Com Analog:15,95
T-Com DSL:16,99
Congster Flat:9,99

Ist also, wenn man keine Homepage und email benötigt, konkurrenzfähig ;)

Dazu gilt die Congster-Flat für alle Bandbreiten.....
superspike schrieb:
Edit:
Ach ja, die Telefonflat für 20.-€ könnte auch lohnen,
falls du viel ins Gesamtdeutsche Festnetz telefonierst!

Damit hast du für 60.-€ das RundumSorglosPaket! ;)
Ich glaube sogar, das wenn du Telefon & DSL Falt nimmst,
die 2000er DSL Verbindung für lau mit drin ist!
Also ein Kumpel in Bamberg ist gerade auf Arcor umgestiegen und super unzufrieden....

Aber man kann natürlich immer Pech haben. Oder eben auch Glück. Ich war mit der T-Online Leistung (mit Ausnahme der Anfangszeiten) immer sehr zufrieden, und bin jetzt zu Congster gewechselt. Das läuft auch wunderbar (ist ja im Prinzip auch der gleiche Laden)....

Snoop
 
Arcor: wir haben viele Wochen auf einen einfachen Telefonanschluss gewartet, nach einem Monat ohne Probleme hat man uns das Telefon dann einfach abgestellt. Während insgesamt vier Wochen ohne Telefon, für die aber dennoch bezahlt werden musste, habe ich dann täglich etwa vier STunden in der Warteschleife verbracht. Jeder Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, hat mir eine andere Geschichte erzählt, warum wir kein Telefon mehr haben. Die ISDN-Flat musste währenddessen natürlich auch weiter bezahlt werden. Die beste Aussage eines Arcor-Mitarbeiters: Wir wären selber schuld, da wir ja umgezogen seien. (Sind wir zwar nicht, aber egal. Das glaubte er uns nicht.) Als dann das Telefon wieder funktionierte, brauchte die Flatrate noch vier Monate, um zu laufen. Natürlich mussten die vier Monate dennoch bezahlt werden. Achso: Kündigungsschreiben oder Mahnungen kommen grundsätzlich nicht an! Kommunikation mit Arcor ist ohnehin schwierig. Die Mitarbeiter in deren örtlichen Fillialen hängen sich übrigens teilweise in die gleiche Hotline wie wir Normalkunden, also können die auch nicht viel mehr für einen tun.
Wer mehr zum Thema Arcor wissen will, sollte Google benutzen oder sich die letzten CT-Ausgaben besorgen und nachlesen. Mein Fall ist leider Standard. Ich kenne inzwischen zwei ähnliche Fälle aus meinem Bekanntenkreis. Nie wieder, und wenn die Flatrate dort umsonst wäre und woanders 50 Euro kosten würde! Den Stress verpacke ich nicht noch einmal! Wenn ich die komplette Geschichte mal detailiert erzählen würde, würde es Euch grausen.

Bevor ich dann gekündigt habe, hab ich übrigens sechs Monate lang versucht, ein Upgrade von ISDN auf DSL zu machen. Das ganze ist daran gescheitert, dass Arcor nicht in der Lage war, ein bestimmtes Formular zu besorgen und mir zu schicken. Theoretisch könnte man es auch downloaden, aber natürlich in meinem Fall nicht. Grausam, ich kann es nicht weiter schildern, mein Blutdruck steigt zu sehr.

Objektiverweise muss man sagen: Wenn es läuft, läuft es gut und schnell!
 
Mein Senf dazu:

jetzt muss ich mal einen Punkt klarstellen.

Arcor und Freenet habe ein eigenes Netz udn eigene POPs und sind somit nich auf die vermittlungsstellen der T-Com angewiesen. Wenn euch also mal jemand sagt, das die Telekom den Antrag verschleppt, so ist das schlichtweg gelogen. Vielmeher ist es in aller Regel so, das auch Arcor oder Freenet clevere Rechner sind und erst dann Geld für die Anschaffung eines Ports in die Hand nehmen wenn sich das für Sie rechnet. Wenn du bei Dir also der einzige bist der zu Arcor wechselt, ist das für die ersteinmal ein Verlust, weil Sie einzig un allein für Dich in teure Technik investieren müssen. Ich spekuliere mal, das man die Kunden einfach warten lässt, in der Hoffnung er überlegt es sich nochmal ( storniert seine Bestellung ) und spart so eine haufen Geld.

Was mich allerdings abolut davon abhalten würde zu einem der beiden o.g. Provider zu wechseln, ist die Tatsache das Sie ein eigenes Netz betreiben. Meiner Meinung nach ist der Telekom-Backbone der stabilste und bestausgebauteste in ganz D. Diese Stabilität kommt auch jedem User zugute.
Deshalb würde ich immer zu Firmen wechseln die T-com Anschlüsse resealen ( 1&1,Strato etc. )


PS: die Art und Weise wie Arcor seine Angebote vermarktet ( Drückerkolonnen ) mach es mir absolut unsympatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
1und1 kann ich nur empfehlen billiger geht es kaum noch
telefonflat 10 €
dsl flat 6,99 oder 9,99
und dsl leitung 16,99
leider muss ich den analoganschluss von der mogelcom noch noch nehmen sind noch mal 15 euro
Wartezeit ca. 2 wochen.
 
Badener schrieb:
Ein Anbieter wie Arcor, bei dem man teilweise über eine Stunde lang das Musikgedudel aus der Telefonwarteschlange hört..... Nö - kein Interesse!

Dann darfst Deinen Apfel auch gleich wieder abgeben denn Apple stellt so ziemlich alles in den Schatten was Verweilzeit in der Warteschleife und anschliessende Ratlosigkeit des Servicemitarbeiters angeht.

Aber zurück zum Thema, bin seit gestern bei Arcor freigeschaltet mit DSL 2000, habe Downloadraten von 235 kb/s und alles funktioniert prima. Seit Beantragung sind runde zwei Monate verstrichen, macht aber nichts da mich die Telekom seinerzeit mit meinem DSL-Anschluss ein Jahr (!!!) hat warten lassen und Arcor mir für den Verzug jetzt ne Gutschrift von 20 EUR auf meine nächste Rechnung bucht. Kann ich mit leben.

Habe gestern leider erst nach einiger Haarerauferei rausgefunden, dass mein altes T-DSL-Geräte-Setup mit der Arcor-Leitung nicht funktioniert. Den alten Tante T Mist habe ich komplett in die Tonne getreten und die neuen wesentlich schlankere Arcor Hardware installiert.

Von Anbietern wie 1&1 würde ich irgendwie die Finger lassen, in Sachen Hosting haben die sich nie sonderlich mit Ruhm bekleckert aber das ist in einer Geiz ist Geil Gesellschaft wahrscheinlich pupsegal, hm?
 
Ich hab meiner Freundin neulich einen 1&1 Anschluss eingerichtet und werd mir auch einen besorgen. Großes Plus ist die geschenkte FritzBox! WLan. Kostet sonst fast 200 Euro. Und das Ding ist super. Wartezeit war ca. 8 Werktage. Läuft zuverlässig. Anfangs gabs Probleme, bei denen sich die T-Com und 1&1 gegenseitig beschuldigt hatten. Nach ein paar Tagen wurde es schließlich von der T-Com beseitigt. Schien an ihren Leitungen zu liegen.

Einzig negativ bis jetzt bei 1&1: Die sehr teure Hotline (99ct/Minute). Einige Mitarbeiter waren sehr kompetent, andere gar nicht. Ich werd mich jedenfalls für folgendes entscheiden:

Telefon: T-Com Basis-Anschluss analog.
DSL-Zugang und Flat: 1&1
 
Moin!

Also von 'ner geschenkten FRITZ!Box hab ich noch nichts gehört...

MfG
MrFX
(der ab 1. Juli DSL6000 mit Congster-Flat für 6.99 hat)
 
Doch doch. Die WLAN-FritzBox mit DSL-Telefon-Funktion kostet 30 Euro, die ohne gibts gratis.
 
Moin!

Ja, das ist klar, aber die kostet dann nicht "fast" 200 €... :D

OK, jetzt ist gut!

Schönen Sommer :cool:

MfG
MrFX
 
Holm schrieb:
1und1 kann ich nur empfehlen billiger geht es kaum noch
telefonflat 10 €
dsl flat 6,99 oder 9,99
und dsl leitung 16,99
leider muss ich den analoganschluss von der mogelcom noch noch nehmen sind noch mal 15 euro
Wartezeit ca. 2 wochen.

Wollen uns in meiner WG jetzt auch DSL holen und haben uns eigentlich so gut wie für 1und1 entschieden, da es das billigste ist. Arcor gibt es in unserer Straße nicht, ist also keine Option.
Hatte irgendjemand schon mal Probleme mit dem Verbinden eines iBooks zur Fritzbox mit WLAN?

Über die Telefonflatrate hatten wir auch schon nachgedacht, aber haben noch nicht ganz rausgefunden, ob man da um mit 2 oder 3 Telefonen & Telefonnummern gleichzeitig mit einem normalen T-Net Anschluß telefonieren kann, oder ob man noch zusätzlich ISDN braucht.
Hat da jemand erfahrung mit?
 
Zurück
Oben Unten