T-online Adressbuch in Kontakte importieren ?

E

el Lars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
14
Hallo,
ich habe hier ein Problem was ich nicht gelöst bekomme. Auch Google kann mir nicht weiter helfen.
ich verwende seit Jahren t-online als Mailprogramm. Nun seit der Mac mini eingezogen ist finde ich das Mac Mail auch ganz gut. Nun würde ich gerne mein email Adressbuch von t-online in die Kontakte importieren. Als Datei habe ich vcf. In Kontakte kann ich zwar auf importieren gehen kann aber immer nur ein Kontakt auswählen. Geht dies nicht als ganze Datei wo mal alles einfach einspielen kann. Bei über 150 Adressen macht es kein Spaß.
Falls es eine Lösung gibt würde ich mich über eine Info freuen.

Grüße
 
Kannst Du da etwas bei T-Online exportieren? Wenn nicht, hat sich der Rest der Fragestellung erledigt.
 
http://sync.t-online.de

Das t-online-eigene Sync-Verfahren geht nicht?

Edit: Sorry, gerade gesehen, dass das für Mac noch nicht verfügbar ist.

Hast du den Weg über csv -ganzes Adressbuch- mal probiert? Aber das funktioniert hier auch nicht sauber. :(

Das ist wohl ein Bug der schon seit einiger Zeit besteht. :(


Und wenn du mal alle aus dem t-online-Adressbuch exportierten vCards markierst und aufs Adressbuch ziehst?
 
Hi,
ich kann 2 Dateitypen exportieren. Einmal als CSV und eine als vCard. Problem ist halt das ich jeden einzelnen Kontakt importieren muß.

Hat sich erledigt habs hin bekommen. War doch ganz eeinfach. Tip von ekki161 ging. Einfach die Vcard auf Kontakte ziehen.

danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Zurück
Oben Unten