T-Online 5.0 Software

applemaedl

applemaedl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe seit kurzem T-DSL bekommen und wollte die T-Online Software 5.0 installieren. Habe einen neuen MAC G5 - OS X 10.4 Tiger. Leider funktioniert die Software nicht. Ich kann mich zwar über Netzwerk einwählen aber sobald der Browser gestartet werden soll, bricht mir dieser ab. Gibt es denn schon ein Upgrade auf OS X 10.3 aufwärts? :mad:
 
Brauchst du denn die T-Online Software? Sonst würde ich dir sehr empfehlen die Einstellungen manuell vorzunehmen. Das ist deutlich weniger nervenaufreibend, nach meiner Erfahrung.

Gruß,

macmadrid
 
Wollte die Software schon nutzen, wegen Hombanking - Mail etc...
 
applemaedl schrieb:
Hallo, habe seit kurzem T-DSL bekommen und wollte die T-Online Software 5.0 installieren. Habe einen neuen MAC G5 - OS X 10.4 Tiger. Leider funktioniert die Software nicht. Ich kann mich zwar über Netzwerk einwählen aber sobald der Browser gestartet werden soll, bricht mir dieser ab. Gibt es denn schon ein Upgrade auf OS X 10.3 aufwärts? :mad:

Hallo Applemaedl,

die T-Online-Software ist wenig sinnreich, denn - im Gegensatz zu Windoof - wird nur ein Programm installiert, dass auf Safari, Mail unmittelbaren Zugriff bietet und die beim PC bekannten Teile (Banking, Bilder etc) werden nicht durch eigenständige Programme, sondern nur durch Internet-Links eingebunden. Banking erfolgt daher, dass Du auf die Login-Seite von t-online zum Homebanking gelenkt wirst.

FAZIT: Lasse es einfach mit der T-Online Software und installiere die notwendigen Links auf die entsprechenden Seiten. Mail funktioniert letztlich besser, als das, was T-Online bietet und auf dem PC ist der von T-Online angebotete Browser letztlich auch nur eine Modifikation des Internet Explorers.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mezzomus: Hoffentlich errät jetzt keiner dein Passwort.

Gruß,

macmadrid
 
Außerdem ist die T-Online-Software ein träger, bedienungsunfreundlicher Dinosaurier, mit dem das Arbeiten keinen Spaß macht. Jeder, dem ich Alternativen eingerichtet habe, hat sich gern von dem Paket getrennt.
Grüße,
Matthias
 
oha...naja, das ist eher unwahrscheinlich!

oder evtl. oben wie unten? :)
 
Kann mir jetzt jemand einen Rat geben oder nicht? möchte das Startcenter eigentlich schon nutzen...
Gibt es einen Lösungsweg, um das Startcenter am Laufen zu lassen. Wie gesagt, er wählt sich ein und beim öffnen des Browserfenster (z.B. Safarie) bricht mir das Startcenter mit der Meldung. Mac OS X hat unerwartet T-Online Startcenter beenden. nochmals versuchen o. Bericht an Apple senden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöle,
wollt gerade mal gucken wie das bei mir ist mit dem Startcenter, kam aber wg nicht auffindbarer Daten nicht besonders weit.Hab das Startcenter bisher noch nie genutzt, wußte auch bisher nicht so recht wofür denn alles was ich brauche klappt auch so.
Warum rufst Du nicht einfach bei T-online die Hotline an?
Übrigens:Cooler Nick,applemaedl:)
 
applemaedl schrieb:
Kann mir jetzt jemand einen Rat geben oder nicht? möchte das Startcenter eigentlich schon nutzen...

Sorry, aber wofür?

eMail: Mail/Thunderbird
Internet: Safari/Firefox
Onlinebanking: Über den Browser online, da das T-online BTX sowieso schon zum größten Teil eingestellt wurde.
Internetzugangsparameter: Netzwerkeinstellungen/Modem (Einstellungshilfen findest Du hier im Forum

Also: Wofür? Etwa aus Gewohnheit? ;) Schau mal hier
 
Es gibt ein Update auf 5.1 für die Telekomiker Software.
Allerdings brauchst Du die eigentich nicht wirklich. Nach dem installieren hast Du eine Netzwerkumgebung mit den richtigen Einstellungen. Mit dem Programm Internet Verbindungen kannst Du dich einwählen.
 
Zurück
Oben Unten