t-mobile Österreich + iPhone + Bestandskunden

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.187
Reaktionspunkte
28
hello!

mich hats geritten, und ich wollte mir endlich ein iPhone holen.
so.
ich gehe zum nächsten Magentaladen, alles okay, iPhone lagernd, perfekt. Aber der Herr kommt drauf, dass ich ja letzten November eine Vertragsverlängerung abgeschlossen hatte und ich deswegen kein iPhone kaufen darf. Frühestens im November. Aber das wär nur eine Kulanzlösung und eigentlich absolut unüblich, aber sie würde es in diesem Fall machen. Bitte was???
Sonst keine Ablöse möglich. Nix.

Auf der Homepage der Komiker steht nix, der Punkt "Bestandskunden" ist leer und funktioniert nicht als Link.
Die Hotline gibt mir komische Auskünfte. Von "eigentlich kein Problem" über "nicht möglich" bis "bitte im Shop genau anfragen".

:confused:

so, ich suche hier Menschen, die mir Auskunft geben können. Das gibts ja nicht, mann könnte ja fast meinen, die zwingen einen dazu sich ein iPhone auf nicht ganz legalem Wege zu besorgen.

hat sich jemand ein iPhone holen können, bei t-mobile AUT unter den gleichen oder ähnlichen Bedingungen?

lg
Delaney K.
 
sorry, aber stehe auf dem Schlauch!
Hast du jetzt schon nen iPhone Vertrag? oder einen anderen Vertrag? du kannst doch einfach nen neuen abschließen!
 
ich habe einen Vertrag, aber keinen iPhone Vertrag.
Und ich will ja keinen 2ten Vertrag abschließen, sondern den hier behalten, nur eben auf iPhone und iPhone Tarife wechseln :)

und das geht also nicht? nur wenn ich einen iPhone Vertrag bis jetzt hatte, oder wie?
 
ich wollte das selbe machen wie du. an der hotline und im shop hieß es auch, dass es möglich sei weil der vertrag eh ende september auslaufen würde. nur würde das iphone mit 8gb bei vertragverlängerung und wechsel vom fairplay tarif in den classic iphone tarif fast 400€ kosten :eek:

das war mir zu viel.
habe jetzt einen neuen vertrag angemeldet und der alte ist gekündigt und läuft ende sept. aus. kostet jetzt halt 50€ (2x25€ grundgebühr für aug und sep) mehr.

noch was.
wollte zu erst im onlineshop bestellen, aber da hieß es am schluss immer, dass max. 3 verträge bei bussines kunden mit kleinstunternehmen möglich sind und so viel laufen schon auf meinen vater.
einen tag später im niedermeyer machte das keine probleme.
bei t-m wissen sie offenbar oft nicht, was sie wollen :D
 
das ist doch so wie immer: deinen altvertrag kannst du frühstens 12 monate vor ablauf verlängern!
 
noch was.
wollte zu erst im onlineshop bestellen, aber da hieß es am schluss immer, dass max. 3 verträge bei bussines kunden mit kleinstunternehmen möglich sind und so viel laufen schon auf meinen vater.
einen tag später im niedermeyer machte das keine probleme.
bei t-m wissen sie offenbar oft nicht, was sie wollen :D

also da hat sich der verkäufer nicht ausgekannt den bei T-Mobile kann man wenn man Bussineskunde ist bis zu 8 Verträge anmelden bzw. bei Privatkunden 4.

lg
nachtclub
 
das ist doch so wie immer: deinen altvertrag kannst du frühstens 12 monate vor ablauf verlängern!

also ich rechne dann so.

letzten November um 18 Monate verlängert.
im November sinds dann noch 6 Monate bis Auslauf, ergo sinds jetzt im August noch 9 Monate.
sollte doch also schon jetzt gehen.


naja, auch Wurscht. Ich kann ja wohl warten bis November. Aber diese SErvicewüste ist schon ein wenig traurig bei denen...

lg und danke für die Infos!
 
aber hast du nicht im november weitere 24 monate abgeschlossen und läuft der vertrag jetzt nicht noch 15monate?
beste grü+ße
 
eben. ich habe im November um 18 Monate verlängert, nicht um 24.
 
Zurück
Oben Unten