T-Home Entertain - wie funktioniert es nun?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Seit anno Schnee nervt mich die Telekom mit diesem Combi-Angebot für Telefon, Internet und Fernsehen aus der Telefondose.
Die versprechen einem das Blaue vom Himmel in Bezug drauf, wie es funktioniert und machen preisliche Angebote, bei denen ich mit meinen puren Call&Surf momentan draufzahle.

Meine klar formulierte Frage:

Könnte ich das Fernseh-Angebot von T-Home (oder wie es sich schimpft) ohne Receiver (= zusätzlicher stromfressender Staubfänger) direkt auf dem Mac empfangen?

Da mein Fernseher eh kurz vor tot ist und zudem Meter von Kabeln bis zum Empfangsgerät nötig wären, überlege ich dessen Verschrottung und als Ersatz einen grösseren Monitor, der mit einem meiner Macs verbunden ist. Also quasi Fernsehen direkt aus dem Internet.

Funktioniert das?
Telekom sagt ja, ich bin skeptisch.
 
Meine klar formulierte Antwort: NEIN!

Ich habe selbst Entertain Premium, und das geht nur mit dem Mediareceiver.
 
Sorry, aber da bin ich mir nicht 100% sicher. Habe T-Entertain mit VDSL50 und bin (schlagt mich bitte nicht) wirklich zufrieden.

Ich habe zwar auch einen T-Entertain Receiver und schaue über mein TV - welches am Receiver hängt) fern

aber

ich kann auch mit dem Mac über VLC die öff.rech. Programme alle empfangen. Der Mac hängt nicht am Receiver, aber beide hängen am Router....
Ebenfalls ist es nicht möglich am Mac Private zu empfangen, sondern lediglich die ÖffRechtlichen - die dann aber in klasse Qualität.

Wenn es jetzt doch gehen sollte - also die Privaten über den Mac - dann würde mich das auch brennend interessieren....aber das ist wohl eine andere Frage.

BG
Tünnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich das Fernseh-Angebot von T-Home (oder wie es sich schimpft) ohne Receiver (= zusätzlicher stromfressender Staubfänger) direkt auf dem Mac empfangen?

wenn du am Mac fernsehen willst wuerde ich mir einen USB Stick (DVB-T), z.B. von elgato kaufen. Natuerlich nicht ohne vorher zu schauen, welche DVB-T Kanaele du bei dir Empfangen kannst.

Das angenehme am Entertain Packet ist ueberigens der Mediareceiver (Programminformation, Vorschau, Aufnahmen, Time Shift, Videothek, On-Line Radio). Also keineswegs ein Staubfaenger. Und mit VDSL50 und einem HD Fernseher ist das Entertain Packet ein echtes Vergnuegen. Wenn die Telekom noch den Dolby Digital Bug (Tonaussetzter bei bestimmten analogen 5.1 Receivern) in den Griff bekommt, bin ich mit dem Angebot sehr zufrieden
 
Hm, mir war irgendwo klar, dass das nicht geht....... Man wollte mich wie üblich eines anderen überzeugen.
Lange Nase in Richtung Telekom - könnt ihr bitte aufhören, mich mit Entertain zu nerven und mir Dinge zu versprechen, die so nicht stimmen? Danke.

@ lunde:
Mir ist Fernsehen einfach nicht wichtig genug, um zusätzlich zu investieren.
Klar interessiert mich das Entertain-Paket, allein der schnellen VDSL-Leitung wegen. Ich hab aber keine Lust, noch ne zusätzliche Steckdose für den Receiver freizukloppen und bummelig 10 Meter Kabel vom Flur ins Wohnzimmer zu verlegen. Und dann noch Miete zahlen für den Receiver.

Meine persönliche Grenze ist erreicht.
In meinem weisen Alter fange ich an zu selektieren.
Dazu gehört auch , dass ich meinen Handy-Vertrag gekündigt habe und eben NICHT mehr ständig überall erreichbar bin, dass ich meine Mails nicht mehr standby abrufe und FaceBook und Twitter die kalte Schulter zeige.
Hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt – ich hätte ihn wüst beschimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Telekom verspricht nicht, dass man Entertain ohne Mediareceiver an einem Mac betreiben kann. Fuer Azubis in einem Telekom Laden lege ich natuerlich nicht die Hand ins Feuer. :) Wie oben zu lesen ist geht es ueber VLC mit einigen Sendern, aber das ist eher was fuer Frickler. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhaeltnis von VDSL50.
 
die Telekom verspricht nicht, dass man Entertain ohne Mediareceiver an einem Mac betreiben kann.

Sei mir nicht böse, es liegt mir fern, Dir zu widersprechen.
Den letzten Burschen, der hier anrief, hab ich exakt bezüglich der Thematik ausgefragt. Er sagt: "Geht." Ich denk: "Quatsch Du nur. Will Beweise." Die kamen aber nicht.

Mal blöd gefragt:
Welche Tools empfangen denn noch Live-TV? Ich hab leider mangels Kohle immer noch meine G4 und OSx Tiger, das letzte mir bekannte Dingens war Zattoo......
Ansonsten greif ich bei Lust und Laune immer auf Mediatheken und ähnliche Aufzeichnungen zu.
 
hab ich doch geschrieben - Elgato Eye-TV DVB-T. Einfach per USB anschliessen und terrestrisch digital man Mac fernsehen. Kostet nicht so teuer :)
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products.de.html

Die Firmen die dich anrufen und dir Telekom verkaufen wollen sind nicht von der Telekom :)
 
auf meinem 12" auch :)
 
ich habe einen Elgato Stick der unter PPC laueft - so was sollte bei eBay kein Problem sein.
 
Wenn dich nur die VDSL-Leitung interessiert, kannst du diese auch ohne Entertain für 10Euro Aufpreis zum aktuellen Tarif buchen.
 
Zurück
Oben Unten