T-DSL WLAN auf der Straße?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

vielleicht ist das eine einfältige Frage aber ich sitze hier grade im Auto und warte auf eine Freundin. Habe mein PB ausgefahren und bekomme ruckzuck ein offenes T-DSL WLAN angeboten. Na gut, warum auch nicht.

Meine Frage, dachte ich hätte mal gelesen, dass es sowas von der Tante T gibt, mag aber auch nur ein ironisches Posting gewesen sein bezüglich zig T-Kunden, die ihre WLANs nicht verschlüsseln? Surfe ich hier grade bei ner Privatperson mit (meine IP sieht nicht so aus - oder der ganze Block hier surf bei dem mit)?

EDIT: Grade versucht den Router zu bekommen und lande auf dem Loginscreen von einem Sinus (Router/Modem?). Das sieht privat aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich nutzt du das WLAN einer Privatperson. Solange du freien Zugang hast, das heißt das du kein Passwort oder so knacken musst ist es auch legal das Netzwerk zu nutzen.

Könnte sonst nur sein, das in der Nähe irgendein öffentlicher Hotspot ist... Ist aber recht unwahrscheinlich, einfachso auf offener Straße

mfg
Florian
 
Komm nach Tauberbischofsheim, dann darfste auch bei mir vor dem Haus frei surfen, wie auch bei einigen Bekannten hier. Wir haben bewusst "offen" :D

Privat ... hm, mach keinen Unsinn!
 
Gibt es denn von der Tante T hot spots?
 
warum habt ihr euer Netz "bewusst offen"?
 
Weil wir hier eine Datenwolke bauen :) Und ich einige Leute vom Konzept eines offenen Netzzugangs überreden konnte. Ich nutze meine TDSL2000-Bandbreite nie voll aus mit der Flatrate, zahle aber dafür voll. "Fremder Traffic" ist gering, also kein Verlust für die T! Rechtliche Seiten sind nach "Freie Netze"-Telepolis-Verlag abgeklopft, also keine Diskussionen nötig :)
 
ratpoison schrieb:
Weil wir hier eine Datenwolke bauen :) Und ich einige Leute vom Konzept eines offenen Netzzugangs überreden konnte. Ich nutze meine TDSL2000-Bandbreite nie voll aus mit der Flatrate, zahle aber dafür voll. "Fremder Traffic" ist gering, also kein Verlust für die T! Rechtliche Seiten sind nach "Freie Netze"-Telepolis-Verlag abgeklopft, also keine Diskussionen nötig :)

Soll das heissen du wirst nicht rechtlich belangt wenn jemand über deinen Internet-Anschluss illegales Zeugs im Netz verbreitet oder herunterlädt?
 
Itekei schrieb:
Gibt es denn von der Tante T hot spots?

Es gibt ein Widget heist HotSpotFinder oder so ähnlich, damit kannst Du WLANS in Deiner Stadt suchen. Nettes Programm sehr hilfreich. :D

Korrektur das Teil heist JiWire!
 
Zuletzt bearbeitet:
dust123 schrieb:
Soll das heissen du wirst nicht rechtlich belangt wenn jemand über deinen Internet-Anschluss illegales Zeugs im Netz verbreitet oder herunterlädt?

Das würde mich auch interessieren! War dein Buchtipp schon die Antwort darauf, ratpoison?
 
'Tante T' (netter Name) bietet Hotspot an, welche in ausgewählten Cafés und auf öffentlichen Plätzen zugänglich ist, aber auch verdammt teuer ist.
 
Ich habe dutzende Diskussionen geführt und lange "Abhandlungen" zu dem Thema geschrieben, vielleicht geh ich nachher mal suchen :)
 
Zurück
Oben Unten