T-DSL Sinus 1054 DSL - keine Verbindung!

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

habe gestern den oben genannten Router bekommen, den ich wegen WLAN für mein neues Powerbook gekauft habe.

Nun habe ich mit der integrierten Konfiguration als Provider "T-Online" genommen, was ja auch stimmt, und dort die Daten eingetragen.

Ich bekomme aber keine Verbindung ans DSL mit dem Teil!
Weiß jemand etwas, das ich übersehen haben könnte oder so?

Vielen Dank im Voraus!

P.S: Kann ich den Sinus Router auch an nem anderem Router anstecken, sprich von dort seine Verbindung beziehen lassen oder ist sowas nicht möglich?
 
hat der ein modem eingebaut?
falls ja, hast du mal ein anderes modem ausprobiert?
Wenn beide nicht gehen, hast du einen Verkabelungsfehler (Leitung durchmessen!) oder die Telekom hat mal wieder Mist gebaut.

Hast du DSL erst kürzlich bestellt, oder hast es schon länger?
 
Wenn der Anschluss erst neu beantragt ist, schaltet die Telekom den oft erst frei, wenn du Hardware angekommen ist. War bei mir jedenfalls so. Hab auch ewig rumprobiert und nix ging.
Als ich dann anrief, teilten sie mir mit, dass sie ihn jetzt dann aktivieren. :rolleyes:
 
heldausberlin schrieb:
Wenn der Anschluss erst neu beantragt ist, schaltet die Telekom den oft erst frei, wenn du Hardware angekommen ist. War bei mir jedenfalls so. Hab auch ewig rumprobiert und nix ging.
Als ich dann anrief, teilten sie mir mit, dass sie ihn jetzt dann aktivieren. :rolleyes:

Ja, das ist normal, in ca. 66% der Fälle (eigene Statistik), schafft es die Telekom nicht, den Anschluß am angekündigten Termin umzuschalten.
IdR dauert es dann noch ca. 4 bis 5 Werktage, wenn man 2 bis 3mal anruft.
 
Nene, den Anschluss habe ich schon ewig.
Ich wollte nur selbst mit dem Ding sozusagen auf Kabellos umstellen. :)
 
Bentley schrieb:
P.S: Kann ich den Sinus Router auch an nem anderem Router anstecken, sprich von dort seine Verbindung beziehen lassen oder ist sowas nicht möglich?
Das geht auf jeden Fall auch. Über ne normale LAN Verbindung.
Probier es einfach mal aus.
 
Hallo,

Sinus 1054 hängt jetzt zur Vereinfachung nicht mehr am Router, sondern ist am T-DSL Kabel vom Splitter aus eingesteckt. Wie in der Anleitung eben.

Von der "LAN" Buchse des 1054 aus hängt ein Kabel in die Netzwerkkarte meines Rechners. Von dem aus komme ich via "192.168.2.1" oder so ins Menü des 1054.

Dort stelle ich die Providerdaten der Telekom wie auf der AB mitgeteilt ein (wie gesagt, die Leitung habe ich schon ewig).

Trotzdem bekomme ich keine Verbindung zusammen, obwohl es heißt, man könne sofort danach surfen. Auch wenn ich eine halbe Stunde warte, geht nix. Es tut sich einfach nix.

Bitte Hilfe!!
 
1.) Leuchtet die DSL-Led am Gerät stetig?
2.) Hast Du Dich bei den Benutzerdaten nicht vertippt? (Passiert öfter als einem lieb ist!! ) Mitbenutzersufix u.s.w.?
3.) Hast Du im Menu "Status" -> "Internetverbindung" auf "Verbinden" geklickt?
4.) Ist im Menu "Netzwerk" -> "Internetzugang" bei "Automatisch verbinden" ein Häkchen gesetzt? (hilfreich bei einer Flat)

Wenn Du an Deinem Rechner eine Verbindung ins Web-Interface Deines 1054 hinbekommst, eine Verbindung zum Inet besteht, probier mal google.de aufzurufen. Wenn das nicht geht, probier mal

http://216.239.39.104 oder http://216.239.57.104

Wenn dann google erscheint, liegt das daran, dass der 1054 die DNSse per DHCP nicht mitliefert (auch schon passiert... :( ) Du musst die DNSse dann per Hand nachtragen: 217.237.150.97 und 217.237.150.225


Viel Erfolg,

Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kay:
1) nein, die Lichter "T-DSL" und "online" leuchten leider nicht.
2) hab mich ganz sicher nicht vertippt und Mitbenutzersuffix war früher schon 0001
3)ja
4)ja

Wie gesagt, geht gar nix.
 
Wenn die DSL-LED nicht leuchtet, liegt definitiv ein Verkabelungsfehler vor. Bevor die LED nicht leuchtet, brauchst Du gar nichts anderes zu unternehmen... Du hast nicht zufällig den LAN-Anschluss an der Rückseite mit dem DSL-Anschluss verwechselt?
die passen nämlich beide... :(
 
Stecke mal alles mal nochmal aus und ein und zwar genau so wie in diesem Anleitungsblatt das beiliegt. Danach mach nen Reset (aus/ein).

Ich hatte kurz das selbe Problem. Nach jedem umstecken unbedingt reseten. (oh je das erinnert echt an meine alte Dose... :rolleyes: )
 
dat gleiche hab ich auch, und selbst die telekom konnte mir dabei nicht helfen, musste wohl "kabelvoll" bleiben
 
Verbinde den DSL-Ausgang am Splitter mit dem DSL-Eingang am 1054 und schalte den 1054 dann ein. Die DSL-LED muss anfangen zu blinken und dann durchgängig leuchten. Vorher geht leider gar nichts..
 
Juhuu! Vielen Dank für den Tip!

Hatte das Kabel zum 1054 nicht vom Splitter , sondern vom DSL Modem!
DSL Modem abgesteckt, an den Router und die DSL leuchte ging sofort an.

Danach ging auch der Rest. Vielen, vielen Dank!

Jetzt werde ich mich um problem zwei Kümmern:
Den anderen Teilnehmer im Netzwerk mithilfe des zweiten Routers zu versorgen. Aber wie oben bereits jemand sagte, sollte das gehen.
 
Zurück
Oben Unten