t-dsl Neuling: Fehlermeldung

H

hokuspokus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich das Problem lösen? Für alle meine Bookmarks im IE erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler 400 - Der Servername kann nicht aufgelöst werden - http://www.cityweb.de/cws/cws.homepage.php.
Erklärung: Der Servername in dem angegebenen URL kann nicht in eine IP Adresse aufgelöst werden.
Maßnahme: Überprüfen Sie bitte den Servernamen in dem URL und versuchen Sie es noch einmal.

Habe heute erst t-dsl eingerichtet!

Habe auch versucht hier im Forum zu suchen - die gleiche Fehlermeldung!
Hat einer eine Idee?
Danke

hokuspokus
------------------------------------
17"TFT iMac, 800 Mhz,10.2.3
 
Hey hokuspokus,

Weg A: Probier mal mit einem anderen Web-Browser, der IE ist (Meine Meinung) eine Katastrophe... vielleicht mal den Safari...

Weg B: Starte mal das Programm "Terminal", findest Du in den Utilities... und tippe dort ein "ping www.cityweb.de", das Programm beendest Du indem Du CTRL-C gleichzeitig drückst... siehst Du beim Pingen eine IP oben, dann löst Dein System sehr wohl die IP auf, aber der IE kriegt's nicht gebacken...

Halt uns auf dem Laufenden und gute Jagd

Winn
 
Original geschrieben von hokuspokus
Wie kann ich das Problem lösen? Für alle meine Bookmarks im IE erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler 400 - Der Servername kann nicht aufgelöst werden - http://www.cityweb.de/cws/cws.homepage.php.
Hat einer eine Idee?
Danke

Hi,
ist Dein Rechner direkt am DSL-Modem oder gehst Du über einen Router?
Dann kannst Du unter DNS einen Nameserver vergeben; bei T-error z.B.:
194.25.2.129

surfklaus
 
Der Rechner ist direkt ans dsl-modem angeschlossen.

Ich habe auch versucht im TERMINAL diese Ping...-Sache einzugeben. Ohne Erfolg.
Ergebnis:
ping.www.cityweb.de: Command not found.
Alternativ habe ich es dann mit Mozilla versucht. Es klappt alles, so wie es soll UND ist auch noch schneller.

Danke für die Hilfe!

hokuspokus
 
das liegt daran, dass der Rechner die adressen nicht aufgelöst bekommt. Eigentlich sind ja alle Adressen derart xxx.xxx.xxx.xxx und nicht z.B. www.xyz.com;
dafür braucht man einen dns server. Also musst Du bei DNS-Server den schon oben angegebenen eintragen oder/und einen anderen wie z.b 213.148.129.10 (qsc);
 
Zurück
Oben Unten