t-dsl mac compatibel?

potemkin75

potemkin75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
529
Reaktionspunkte
0
wir sind eine kleine wg und denken über die anschaffung eines dsl anschlußes nach
es gibt ein ibook mit airport und einen imac g5 ohne die beide mit dem internet verbunden werden wollen.
nun gibt es bei der telekom günstige einsteigerpackete bei denen die kosten für hardware und anschluß wegfallen.
es handelt sich um folgende hardware
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/35/25/91/3525914.html

dazu das dsl 1500MB packet.
dieses packet würde uns vollkommen reichen und wär auch zu unserer finanzplanung kompatibel.
nun meine frage:
gibt es erfahrungen mit der telekom hardware...?
in wieweit ist die auch zum mac kompatibel...?
andere günstigere anbieter...?
 
Zuletzt bearbeitet:
potemkin75 schrieb:
andere günstigere anbieter...?


Hi, ich habe vor 30min. hierhin gewechselt: internetzugang.tiscali.de/dsl/?akkcode=10072
Ich war jahrelang (Jahrzehnte?) T-Online Nutzer.

Mir ist erst jetzt aufgefallen, daß ich gar nicht soviel Geld habe, um es mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen:D.

billiger gehts kaum. :D :eek:

p.s. ich meine natürlich die Flatrate.....
 
Zuletzt bearbeitet:
tiscali.... nunja, ich wuerde keinen anbieter waehlen, der mir von hause aus ports blockiert die man nicht nur fuer filesharing braucht. lustig ist, das manche programme filesharingfunktionen nutzen die sogar 100% legal sind, siehe wow und steam... da wirds sehr spassig mit tiscali. afaik schreiben sie es mittlerweile sogar in die agbs, das das internet bei denen ausbremst wird....

zur frage: das teledat 301 ist fuer alle betriebssysteme tauglich, da es uebers ethernet angeschlossen wird, steht aber auch unter details im link.

das wlan geraet sollte auch unter mac os x laufen, da das geraet ueber einen webbrowser konfiguriert wird.
 
Nimm den Sinus 1054, klappt auch mit dem Mac, weil das Gerät unabhängig von OS ist. Wird über einen Browser konfiguriert. Kann sein, dass es mit Safari nicht geht, aber mit dem IE betimmt.
 
Für eine WG wäre vielleicht auch Arcor interessant, da gibt es die Möglichkeit für ings. 60 Euro pro Monat einen ISDN-Anschluss zu bekommen (drei Nummer, zwei Leitungen), eine DSL 1000 flatrate (für 5 Euro mehr eine 2000er und für 10 Euro eine 3000er) und zudem noch eine Telefon flatrate... Ich habe jetzt auch gewechselt und zahle nun knapp 40 Euro pro Monat für ISDN und DSL flat, vorher habe ich bei der Telekom für einen analogen Anschluss und die T-Online flatrate 65 Euro bezahlt!
 
JollyRogers schrieb:
von hause aus ports blockiert die man nicht nur fuer filesharing braucht. lustig ist, das manche programme filesharingfunktionen nutzen die sogar 100% legal sind, siehe wow und steam..
.

"Tiscali DSL Flat 1000 und Tiscali DSL Flat 2000: Um ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken. Tiscali DSL Flat Surf & Phone: Im Preis enthalten sind alle Telefonverbindungen ins deutsche...."

Das sind die AGB.
Da steht 'maximale Übertragungsgeschwindigkeit einschränken', nix von blockieren.
Im übrigen hab ich das schon mit Steam getestet, und es 'funzt'.



Gruß
Thomas
 
Also ich habe das Sinus 1054 DSL. Es geht ohne Probleme einzurichten, allerdings nicht unter Safari sondern unter IE.
 
MacMoped schrieb:
Für eine WG wäre vielleicht auch Arcor interessant, da gibt es die Möglichkeit für ings. 60 Euro pro Monat einen ISDN-Anschluss zu bekommen (drei Nummer, zwei Leitungen), eine DSL 1000 flatrate (für 5 Euro mehr eine 2000er und für 10 Euro eine 3000er) und zudem noch eine Telefon flatrate... Ich habe jetzt auch gewechselt und zahle nun knapp 40 Euro pro Monat für ISDN und DSL flat, vorher habe ich bei der Telekom für einen analogen Anschluss und die T-Online flatrate 65 Euro bezahlt!
Wirst du bei edm Arcortarif nicht zu einem bestimmten Tarif gezwungen?
 
es wurde schon häufig nachgewiesen das tiscali viele ports ausbremmst, und das nicht zu knapp. Bei VoIP oder Videokonf. könnte es zu Engpässen oder schlechter Qualität führen.

Da gibt es bessere Anbieter für das Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

T-DSL und mac funktioniert 100%ig. Mit dem WLAN-Router gibt´s keine Probleme.
 
Hab Tiscali DSL Flat Surf & Phone und bin zufrieden. Das es zu problem mit VoIP gibt kann ich nicht bestätigen, liegt vielleicht auch dran das ich die FRITZ!Box Fon WLAN benutze.
Zu Filesharing kann ich nicht viel sagen, benutze (mache) es einfach nicht.

Naja 1und1 wäre jetzt auch eine Überlegung wert, Internet Flat und Telefon Flat für zusammen 20 Euro. Wenn da nicht der komplette Wecksel zu 1und1 wäre.

mfg Thomas
 
Flaaschworscht schrieb:
"Tiscali DSL Flat 1000 und Tiscali DSL Flat 2000: Um ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken. Tiscali DSL Flat Surf & Phone: Im Preis enthalten sind alle Telefonverbindungen ins deutsche...."

Das sind die AGB.
Da steht 'maximale Übertragungsgeschwindigkeit einschränken', nix von blockieren.
Im übrigen hab ich das schon mit Steam getestet, und es 'funzt'.



Gruß
Thomas

ohja, ich waere begeistert wenn der provider sich vorbehaelt meinen anschluss zu kastrieren.... tiscali ueberwacht bestimmte ports, tritt da zuviel traffic auf werden diese gebremst, das ist nunmal eine tatsache und wie jemand schon sagte, audio und videokonferenzen kann man dann knicken, ich hab das bei einem freund selbst schon erlebt, der ist jetzt bei qsc.
 
Um jetzt wieder auf die eigentliche Frage zurück zu kommen :D

T-DSL ist Computerunabhängig.

Es basiert auf einem normalen Netzwerkanschluß, das ein bestimmtes Anmeldeverfahren nutzt. Das nennt sich dann PPPoE (Ausgeschrochen: Point-Point-Protokol-over-Ethernet).

Diesem Protokoll ist es so ziemlich egal mit welchen Computer Du Dich anmeldest. Das einzige, was Du beachten mußt ist eben der Anschluß. Ein WLAN-Rechner geht nur über einen WLAN-Router daran.

Aus Eurer Überlegung heraus ist der Siemens-Router die bessere Wahl. Als Anbieter kannst Du auch jemand anderen nehmen, ich habe meinen DSL-Anschluß über TKL in Kiel schalten lassen, die hatten die bessere Hardware. Aber das ist im Grunde Geschmackssache :D
 
ich danke euch allen für die promte hilfe.
werden uns wohl nochmal zusammensetzen und die sache mit dem anbieter überdenken...
mfg pot.
 
nadennchen schrieb:
Moin,

T-DSL und mac funktioniert 100%ig. Mit dem WLAN-Router gibt´s keine Probleme.

ich überlege mir im moment auch so ein paket zukaufen.

nur habe ich AirPort Extreme noch daheim was soll ich damit machen wenn ich ein W-LAN router bekomme kann ich AP mit T-COM irgendwie zusammen verbinden und über AP surfe bitte um vorschläge.

danke
 
Versatel ist auch nicht schlecht

Hat mal jemand bei Versatel einen Vertrag abgeschlossen? Die haben ziemlich günstige Preise, sind aber leider nicht überall verfügbar.
 
Vorsicht!
tiscali und Apple Airport Extreme Basis => funktioniert nicht!!!

Habe @home auch tiscali1000 mit nem sagem dsl-modem (von tiscali gesponsert) und nem linksys wlan-router...

funktioniert einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten