T-DSL Airport Problem

S

symac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Man könnt' echt meinen, niemand hier im Forum gehe über Airport und T-Online ins Netz - Die suche hat nur Probleme gefunden, bei denen es schonmal gefunzt hat und jetzt nicht mehr will. Bei mir hats aber noch nie getan. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd. Der Fall erscheint mir eigentlich recht klassisch, aber irgendwo ist der Wurm drin. Meine Konfig ist folgende:

An der Telefonbuchse hängt ein Splitter. Daran eine Telefonanlage, die davor funktioniert hat und dankenswerterweise auch noch funktioniert. Am anderen Ausgang (DSL) kommt ein Telekom Teledat 301 DSL-Modem.
der internet assistent gibt nur die meldung immer und immer wieder "Daten mit PPPoE austauschen" hat jemand ne ahnung wo hier der wurm ist mit dem T DSL Modem
 
unter netzwerkeinstellungen hast du auch deine zugangsdaten eingegeben?
 
Hast du den Benutzernamen richtig eingegeben?
Schalte in den Netzwerkeinstellungen mal IPv6 aus.
 
hab meine zugangsdaten im airport admin eingegeben, die stimmen auch da ich ja jetzt direkt mit dem t dsl modem verbunden bin und über ethernet ins internet gehe.

okay mal ne genau beschreibuung meiner daten:

im airport admin sind folgende einstellungen aktik:
airport: name basisstadion
name airport netzwerk vergeben
40-bit web schlüssel
kanal: automatisch
mudos 802.11b/g-kompitabel

internet: PPPoE konfigurieren mit benutzername also meine t-online daten mit anschlusskennungtelefonummer#0001@t-online.de
kennwort angegeben
Automatisch verbinden
trennen nach NIE
WAN Ethernet anschluss : Automatisch(standard)
IP DNS Server etc steht nix drin

netzwerk:
ip adressen gemeinsam nutzen
eine einzige ip adresse gemeinsam nutzen (über DHCP und NAT)
DHCP lease dauer 24 stunden


in netzwerk einstellung sind bei airport folgende einstellungen:
airport: Airport ID 00.0a.95.usw.....
standard mäßig verbinden mit einem bestimmten netzwerk... name netzwerk
dieser computer darf netzwerke anlegen



so das wärs mal vielleicht wird jemand aus den angaben schlau.....
bin sehr dankbar für jede hilfe da ich echt bald am verzweifeln bin...
 
symac schrieb:
hi habs hin bekommen.

hab die alte firmware drauf geladen und dann ging alles wieder...
mit der neuen firmware gibts wohl probleme mit der PPPoE Verbindung...

http://www.download.com/AirPort-Extreme-Firmware-Update/3000-2283_4-10284479.html

(nur für airport extreme)


http://www.apple.com/support/downloads/airportextremefirmwareupdate551rawfirmware.html

dieser link funzt net immer bei apple direkt aber der obere geht.....


symac <--- kann wieder surfen :))))
Naja, es lag wohl weniger an der Firmware, sondern dass man die Airport-Basisstationen beim ersten Anschluß erstmal resetten muß, weil sich die irgendwie häufig aufhängen. Und das hast du ja beim Downgrade gemacht. Wie bei PC-Boards empfiehlt es sich nach einem Firmware-Upgrade, das Gerät zu resetten - nur leider schreibt Apple das nicht dazu. Ich hab mit der Aktuellsten Firmware keinerlei Probs....
 
komisch ich hab schon reset gemacht und der konnte trotzdem nie den host finden und so...
 
Zurück
Oben Unten