T-DSL 6000 Anschluß aber nur 954 kbits Leistung...

Interessant ist vielleicht die Übersicht bei Wikipedia DSL. Schöne Tabelle .
 
@ mikne21 + kayines

die 6000er Leitung lief immer ohne Probleme bis letzten Montag. Habe schon mehrmals mit der Störungsstelle telefoniert, die sagten mir immer
die Leitung sei in Ordnung.

Selbst mein Router zeigt mir eine intakte Leitung an....

 
die xdsl chipsätze können sich unter umständen an eine schlechte leitungsqualität gewöhnen. abklemmen (also die dsl seite), stromlos schalten, 1,2,3 zählen und wieder in betrieb nehmen.

hth

p.s. abklemmen bewirkt mehr als ein reset.
 
Merle schrieb:
@ mikne21 + kayines

die 6000er Leitung lief immer ohne Probleme bis letzten Montag. Habe schon mehrmals mit der Störungsstelle telefoniert, die sagten mir immer
die Leitung sei in Ordnung.

Selbst mein Router zeigt mir eine intakte Leitung an....


Könntest Du mal auf "DSL" gehen, nen Foto machen und das mal hier reinposten?

Achso, aktuelle Firmware aufn Router drauf? -Ich hatte die selben Daten, wie in deinem Fritz!Box-Infobild. Nach nem Firmwareupdate wars dann korregt.

Ich hab mal eben bei mir geguckt:

Ich hab auch TDSL6000 und hab:

Eingang 6656 kBps
Ausgang 640 kBps

attachment.php


Nach Abzug der ganzen Korrekturprotokolle hab ich dann 6100kbps Downstream.

TIP: Ruf mal die Störungsstelle an und bitte mal freundlich, deinen DSL-Port in der DSLAM (DSL-Vermittlingsstelle) zu resetten. -Evtl. hillft das was.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Speedtests sind Schrott. Laut denen ist mein 16 MBit Anschluss langsamer als DSL 1000. Dabei rauschen die Dateien mit 1,8 MB/s rein, das kommt ziemlich nahe an das Maximum ran. Lad mal ne Linux-Distribution, am besten von mehreren Servern gleichzeitig, dann siehst, was wirklich über die Leitung geht.
 
Oder den Router sogar mal auf die Standard-Einstellungen zurücksetzen.
 
das ist meine DSL Übersicht





das Firmwareupdate für den Router werde ich etwas später durchführen,
bin leider noch mir anderen Dingen beschäftigt.

Den Router aber ich auch schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt
 
Merle schrieb:
das ist meine DSL Übersicht





das Firmwareupdate für den Router werde ich etwas später durchführen,
bin leider noch mir anderen Dingen beschäftigt.

Den Router aber ich auch schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt

Die Singnal/Rausch-Toleranz in der Empfangsrichtung is a bisserl niedrig.
Leitungsdämpfung ist für DSL6000 OK!
Ich glaube bei nur noch 6db Signal/Rauschtoleranz is mit DSL ENDE!

Schon wegen dem Port-Reset angerfen bei der T-Com?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade das Firmware Update gemacht und habe nun folgende Werte



Mit der Störungsstelle habe ich auch telefoniert. Die haben den DSL Reset
durchgeführt. Aber die konnten irgendwie mein Modem/Router nicht erreichen.
Da gab es irgendein Problem...... und ein Techniker würde mich
noch heute anrufen...... bin mal gespannt was passiert!!!!!
 
Merle schrieb:
habe gerade das Firmware Update gemacht und habe nun folgende Werte



Mit der Störungsstelle habe ich auch telefoniert. Die haben den DSL Reset
durchgeführt. Aber die konnten irgendwie mein Modem/Router nicht erreichen.
Da gab es irgendein Problem...... und ein Techniker würde mich
noch heute anrufen...... bin mal gespannt was passiert!!!!!


Ja, halt uns bidde mal auf dem Laufenden.

BTW: Die Leitungsdämpfung hat sich seit dem Firmwareupdate erhöht. Nicht sehr gut- Jetzt bist Du laut Aussage der Fritz!Box-Messung im Grenzbereich von DSL6000. -Allerdings hat die Fritz!Box auch ne eigendämpfung und so kann man 3-4db abziehen. Wichtig ist der Wert der Leitungsdämpfung, den die Telekom in Ihrer Liste hat (Kontes-Orka) und nicht der der Fritz!Box.

Mal sehen, was die Techniker sagen.
 
kleines update:

Natürlich hat gestern kein Techniker mehr angerufen, mal sehen was der heutige Tag so bringt.

mfg Merle
 
seit 2 Stunden höre ich den Satz " zur Zeit sind alle Plätze belegt"

gibt es noch eine andere Nummer außer 08003302000....

update:

Ich habe es doch noch geschaft, mit einen Mitarbeiter der Störungsstelle zu telefonieren!!!!!!
Morgen Nachmittag bekomme ich besuch vom Techniker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich 2 Tage vergebens auf einen Techniker gewartet habe, war
heute ein netter Herr von t-com da.
Dieser stellte dann fest das meine Rauschtoleranz ;-) zu niedrig wäre. Das
würde daran liegen, das hier im Haus 5 DSL Leitungen geschaltet sind.

Nachdem er ca. 2 Stunden irgendwelche Kabel in irgendwelchen Kästen
umgeklempt hat, läuft mein alter DSL Anschluß wieder wie geschmiert!!!

Ich bedanke mich bei allen recht herzlich, die versucht haben mir zu helfen.

ganz lieben Gruß

Merle
 
Merle schrieb:
Hallo,

nachdem ich 2 Tage vergebens auf einen Techniker gewartet habe, war
heute ein netter Herr von t-com da.
Dieser stellte dann fest das meine Rauschtoleranz ;-) zu niedrig wäre. Das
würde daran liegen, das hier im Haus 5 DSL Leitungen geschaltet sind.

Nachdem er ca. 2 Stunden irgendwelche Kabel in irgendwelchen Kästen
umgeklempt hat, läuft mein alter DSL Anschluß wieder wie geschmiert!!!

Ich bedanke mich bei allen recht herzlich, die versucht haben mir zu helfen.

ganz lieben Gruß

Merle

HY!

Freut mich zu hören, dass dein DSL-Anschluss wieder funktioniert!:D

Der Techniker wird sehr wahrscheinlich deinen Anschluss auf einen anderen Port gelegt haben, da sich wohl die Nachbar-Ports mit Deinem "nicht vertragen" und sch gegenseitig gestört haben.

Kein Wunder, denn seit der Call&Surf-Aktion von der T-Com sind die DSL-Erstanschlusszahlen in die Höhe geschossen.

Könntest Du aber trotzdem nochmal die DSL-Informationen (die Seite, wo so viele Zahlen stehen) nochmal hier reinstellen. -Würde mich nochmal interessieren.


BTW: So sieht eine DSLAM von innen aus:

bild1.jpg


Jedes gelbe Kabel geht an einem DSL-Kunden. Diese DSLAM ist via Glasfaserkabel mit dem Backbone der T-Com verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Wenn ich den Techniker richtig verstanden habe, hat er zuerst meinen Anschluß auf ein anderes Kabel gelegt. Was aber keine Besserung brachte...
Dann anschließend meinen Port nochmal gewechselt/umgelegt was dann zum gewünschten Erfolg führte. :D

marco21 nochmals vielen Dank für deine Hilfe !!!!!!!

 
Kein Problem!:)

Mein Vater ist bei der T-Com Telekommunikationstechniker in solchen Sachen und da bleibt hin und wieder mal was stecken. ;)

Danke auch für den letzen Fritz!Box-Datenausschnitt.

Viel Spass weiterhin mit Deinem DSL-Anschluss und "Gut Surf"!
 
Zurück
Oben Unten