T-DSL 16000 - wer nutzt das?

Oh mann, und dank Kabeldeutschland schneck ich immer noch mit nur 6200 durchs Web. Meist nur 600kb/s download... :D

Ich kann mich noch dran erinnern wie ich vor knapp einem Jahr noch per Modem "drin" war. Da war ich froh wenn ich mal 3kb/s hatte und heut zu Tage kotz ich wenn ich weniger als 200kb/s hab... wie sich die Ansprüche ändern.

Die Ubuntu-Paketserver sind übrigens bisher die schnellsten die mir untergekommen sind. Da war ich mit über 720kb/s nah am theoretischen Maximum meiner Leitung.

Stephan
 
schdeffan schrieb:
Ich kann mich noch dran erinnern wie ich vor knapp einem Jahr noch per Modem "drin" war. Da war ich froh wenn ich mal 3kb/s hatte und heut zu Tage kotz ich wenn ich weniger als 200kb/s hab... wie sich die Ansprüche ändern.
Was war denn das für ein Modem? :eek:
 
hab seit dem 2.8 16mbit...

nun habe ich das problem was jeder "speedport w 500v" benutzer auch hat! jede menge aussetzer... verbindungsabbrüche etc... wlan funktioniert erst garnicht!

muss das gerät durch das speedport w 501 austauschen



habe immer 1650 kbits! und 1183kbits upload.. manchmal sogar 2400 kbits!
 
ja dieses Mistding (Speedport W 500V) hab ich auch seit Anfang des Jahres hier laufen. Läuft soweit ganz gut, nur VOIP musste alle 2-3 Tage resettet werden und das hat genervt, kann ich euch sagen. Vor allem dann wenn man anfangs das Problem noch nicht eingrenzen kann und immer bei Auftreten des Fehlers erstmal einen harten Reset ausführen lässt und manchmal sogar alle Einstellungen vergessen hat, und man somit gezwungen ist, alle Einstellungen nochmals einzutragen, bis man die passenden Einstellungen gefunden und abgespeichert hat und somit das manuelle einstellen sanfter darstellt. Ich war vorher Lancom-Router-User und entsprechend verwöhnt, aber günstiger hat man keine zwei WLan-Router erhalten können und das funktioniert wenigstens tadellos.
Da ich mich nun nach dem Urlaub diesem Thema wieder annehmen wollte und vor dem Komplettwechsel (es gab da noch ein paar andere Probleme mit den T-Firmen, die nun wieder eine sind), hab ich vor ein paar Tagen dann doch nochmal nach einem Firmware-Update gesucht und nun 1.30 aufgespielt (soll damit auch 16 MBit unterstützen). VOIP-Fehler sollen behoben sein, da ich VOIP erst wieder neu anmelden muss, kann ich dazu noch nichts sagen, aber der Router läuft nun wieder seit ein paar Tagen und aufgehängt hat er sich bislang auch nicht....naja wird sich zeigen in nächster Zeit....ausserdem klingt VDSL zu verlockend, als dass man jetzt wechseln sollte :) da T-Com die einzigen sind, die dieses anbieten werden. Dann gibt's z.B. echtes Internet-TV...
 
Zuletzt bearbeitet:
ax power schrieb:
wo wohnstn in ddorf? straße?

Im Norden Derendorfs, Ulanenstrasse/Hugo-Viehoff-Strasse, unmittelbar gegenüber des Nordfriedhofes.
 
CyberJack schrieb:
...wieviel ist das Ding schneller als ein ISDN Anschluss??

mhm, 16000k / 64k = 250

also wo du 250 min dranhängst (4h 10min) braucht jemand mit 16mbit theoretisch nur eine minute ;)

mein 6mbit cable reicht mir aber auch aus, es gibt kaum server die das rausgeben... und ob nun 780k oder 600k... im normalfaller bin ich langsamer beim suchen des zielverzeichnisses als der download andauert ;)
 
Zurück
Oben Unten