T-DSL 16000 - wer nutzt das?

Das Wichtigste: Lädt macuser.de schneller?
 
Charles_Garage schrieb:
Das Wichtigste: Lädt macuser.de schneller?

Leider nicht wirklich.... Das liegt aber nicht an DSL 16000. Andere Seiten laden aber deutlich schneller im Vergleich zu DSL 6000. Downloads gehen allerdings deutlich schneller (Apple-Updates z.B. gehen turboschnell).
 
Und Spiegel.de?

Aber ich seh schon. Dieses DSL lohnt nur für Leute, die eben viel gleichzeitig machen: Spielen, Telefonie, Upload, Download.
 
also css und skype funzt auch mit meim dsl 2000...
nur downloaden kann ich halt nichts aber sowas kann man ja auch über nacht laden (man läd ja nicht jeden tag 5gb linux runter...)
 
Ave,

Mal ganz blöde Frage am Rande.
Für was nutzt Ihr denn solch eine riesen Bandbreite? Ich muß ehrlich sagen, ich bekomme im Herbst selbst DSL 6000 und frag mich auch, wie ich diese Bandbreite auch bestmöglich ausnutzen kann. Okay, der Upload geht um einiges flotter, aber sonst?
Ich persönlich finde sowiso teilweise den Geschwindigkeitsboom selbst sehr fraglich, weil teilweise einige Webseitenersteller, sich gar nicht mehr drum scheren, dass es noch Leute mit Modem und ISDN gibt und einfach drauf los programmieren, ohne diese Seiten auch für niedrige Bandbreiten zu optimieren.
Ich denke dies wäre um einiges wichtiger als Bandbreiten von 16000 und mehr.

Mortiis
 
Hatte vorher DSL 6000, und war mit der Geschwindigkeit mehr als zufrieden. Da mein ISP zwischenzeitlich die Preise für die 16000 gesenkt hatte und mein Vertrag für die 6000 auslief, beantragte ich die höhere Bandbreite. Zudem spare ich mir knappe 15 EUR im Monat. Ansonsten hätte mir die 6000 voll und ganz ausgereicht.
 
dsl2+ wird dann interessant, wenn man tv-streams in ordentlicher qualität nutzen will.
hdtv ist im kommen und so..
 
Z-Kin schrieb:
Habe seit kurzem auch DSL 16000 von T-Com/T-Online. Anfangs hatte ich das Speedport W500V im Einsatz. Damit viel aber schön regelmäßig die DSL-Leitung. Dann habe ich von der T-Com das Speedport W501V bekommen. Damit und in Verbindung mit dem Firmwareupdate für diesen Router funktioniert es nun tadellos. Nutze das mit einem iBook und AirportExpress. Geschwindigkeit liegt im Mittel bei 15.500 kbit/s. Mal mehr, mal weniger, wie das halt immer ist. Hatte sogar mal über 23.000 kbit/s.

wo wohnstn in ddorf?
straße?
 
Der Router als solches (also ohne Modem) scheint kein Problem zu sein. Zumindest wird das in anderen (Router-)Foren so geschrieben.

Aber wie hoch ist die Connect-Geschwindigkeit? Jeder Anbieter schreibt ja grundsätzlich "bis zu 16MBit". Gibt es da bei Euch Erfahrungswerte?

Derzeit habe ich ein gedrosseltes DSL-6000, das nur mit 3000 funktioniert, da die Leitung wohl zu lang scheint...
 
ich denke schon das ich ab dem 3.8 mit 16mbit surfen kann ;)

habe jetzt noch tdsl 6000 und habe immer einen wert über 650kbits.. aber wirklich auch immer :)
 
Es geht mir weniger um die bestehende DSL-xxxx Geschwindigkeiten, mich interessiert DSL-16MBit :D

Momentan komme ich beim DSL-3000 auch auf knappe 370KB :D Und an sich reicht das ja auch, da der DSL-16MBit nur 4 Euro mehr kosten wird, stört mich der Preis nicht im geringsten ;)
 
ich zahle jetzt sogar weniger als wie für 6mbit... ich finde es total scheisse von telekom das die das nicht automatisch ausgleichen...

hatte vorher für 6mbit 80 euro gezahlt (inkl. telefonanschluss, dsl anschluss etc.)

jetzt zahle ich 65 euro für 16mbit
 
Und ich hatte bis vor nem halben Jahr noch ISDN...
...irgendwo ne Frechheit:
Die einen haben nur die Möglichkeit mit nem teuren, langsamen ISDN Anschluss Online zu gehen. Nen Trailer ansehen, mal ne Demo runterladen. Da überlegt man schon 2 mal!
Und wo anders wird ein 16000er DSL Angeboten...
...wieviel ist das Ding schneller als ein ISDN Anschluss??
 
Rechne es Dir mal aus:

16000 KBits : 128 KBit = ???
 
Mortiis schrieb:
Mal ganz blöde Frage am Rande.
Stimmt. :)

Mortiis schrieb:
Für was nutzt Ihr denn solch eine riesen Bandbreite?
Ich persönlich finde sowiso teilweise den Geschwindigkeitsboom selbst sehr fraglich...
Ich finde auch den PS-Boom der Autos fraglich. Die 400PS im alten M5 waren wohl noch nicht genug, deswegen hat der neue jetzt 500PS. Wirklich brauchen tut es wohl niemand, aber gekauft wird es trotzdem. Sind vermutlich die selben Symptome. ;)
 
bei mir ist es daselbe wie ich oben schon gelesen habe
20 haben dasselbe gekostet wie 6
war ein tolles angebot und warum sollte ich es nicht nehmen
 
Also ausser für die sogenannten "Triple play" Angebot die b islang nur angekündigt sind wird man wohl 16 MBIT kaum benötigen, für das Internet surfen wird schon die 1 MBIT so gut wie nicht voll genutzt...

Also mir reichen bislang die 6Mbit völlig und sollte ich nicht falsch liegen ist der upload auch kaum höher bei 16 oder ?
 
Was ich habe? Ein GigaBit in meinen Träumen und einen MegaBit in der realen Welt.
 
Markus87 schrieb:
Was ich habe? Ein GigaBit in meinen Träumen und einen MegaBit in der realen Welt.

hmm, ich hab ja schon Gigabit, leider nur vom Mini/PC zum Switch ;)
 
Ich hatte mir auch überlegt eine 16.000 er Flatrate bei Alice zu bestellen.

Zusammen Mit Telefonflatrate Deutschland + Flatrate für ein europäisches Land

für 69,90 EUR.

Hat zufällig jemand dieses Angebot und hat damit positive oder negative Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben Unten